Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen von Dritten auf Verrechnungskonto

DasOrakel
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

ist es möglich auf dem Verrechnungskonto Geld von Dritten (abweichend vom Referenzkonto) zu erhalten? Ich nehme zum Beispiel oft an irgendwelchen Cashback-Aktionen teil wo sich viele kleine Überweisungen von verschiedenen Firmen ansammeln. Oft sind es nur kleine Beträge. Manchmal lasse ich auch mein Payback-Konto auszahlen da sind es dann schonmal 30-40€ sowas würde ich gerne alles auf mein Verrechnungskonto auszahlen lassen, und dann alle paar Monate, wenn sich mal wieder was angesammelt hat, in einen ETF investieren. Dann kommt man auch erst gar nicht in Versuchung das Geld auszugeben und es spart sich noch mehr

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo DasOrakel,

 

auf das Verrechnungskonto kann Geld überwiesen werden. Weitere Zahlungsverkehrsfunktionen hat es allerdings nicht. Die richtige IBAN des Kontos findest du entweder auf deinen Finanzreporten oder im Persönlichen Bereich unter "Konto & Karte" > "Kontoübersicht".

 

Gruß aus Quickborn,

Erik 

Ella.Ergeee
Autor
1 Beiträge

Hallo DasOrakel, hast du schon gesehen, dass comdirect Bonus-Sparen anbietet? Dabei sammelst du auch Cashbackbeträge und die werden dann automatisch in einen ETF investiert, sobald ein bestimmter Betrag erreicht ist.

Gruß Ella.Ergeee