Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderungen der AGB und des Preis- und Leistungsverzeichnisses zum 24.04.2017

48 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
582 Beiträge

Die Wechselbereitschaft hat aber in den letzten Jahren stark zugelegt.

 

Man könnte natürlich sein Nutzungsverhalten auch entsprechend anpassen und Gebühren vermeiden. Schecks sind eine aussterbende Sache - klar, Versicherungen arbeiten damit noch, aber sicher nur aus dem Grund, dass sie darauf spekulieren, dass jemand mit dem Scheck nix anzufangen weiss und ihn einfach abheftet.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich habe ja durchaus verständnis dafür, das auch die comdirect darauf angewiesen ist profitabel zu arbeiten und die anderen Anpassungen sind zwar nicht so wunderschön aus Kundensicht, aber berechtigt und nachvollziehbar.

 

Nur der Punkt bzgl. der BArgeldversorgung wurde zwar sehr angenehm vereinfacht, aber die änderungen sind "zu häufig" als das ihr erwarten könnt, das der Kunde es einfach wissen sollte... zudem ist das angenehmste wenn etwas einfach funktioniert, wenn man seine Bargeldversorgung nicht im sinne der comdirect abwickelt, wird man schon erheblich bestraft... 9,90 Euro ist nicht mehr nur ein Denkzettel, das tut schon ordentlich weh!

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Hmmm, Hmmm, Hmmm ...

 

Habe auch gerade in mein Postfach geschaut; heißt das, dass ich knapp 20€ bezahle für das Comdirectkonto (9,90 für die EC Karte und 9,90 für die VISA)?

 

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll....

 

Man war es ja gewohnt bei Comdirect alles kostenfrei serviert bekommen zu haben. 20€ ist schon auf den ersten Blick heftig....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo triple,

 

das Entgelt wird nur für die Karten der Bevollmächtigten berechnet. Du als Kontoinhaber bekommst die Karten weiterhin kostenlos.

 

Viele Grüße, Mario

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

ah okay, danke 🙂

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Mario,

 

weiß das auch der .........bzw. das Landeskind aus dem Bundesland ,

welches die halbe Republik  und die Stadt Köln mitfinanziert ??  Verlegener Smiley

 

Der Junge Herr ? ist nämlich zum Sparfuchs des Grünen Reiches auserkoren worden.

 

Smiley (zwinkernd)

Alaaf

aus der Pleiten...aber Humorvollen ...Sympathischen...nur mit Millebären gespickten Stadt köööööööööölle   Smiley (fröhlich)

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Frequenzen mit AGB Änderungen werden kürzer. Ist jedesmal grußelig da in die Liste der AGB Änderungen zu schauen.

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Und welche Punkte der Änderung betreffen Dich die so gruselig sind?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei der Netbank AG (die erste deutsche Internetbank) waren es vor paar Wochen die Einführung von monatlichen Kontoführungsgebühren zum 1.April 2017. Ich glaub 3,50 Euro wollen die nun.

 

Das wird es früher oder später, direkt oder indirekt bei der Comdirect sicher auch geben. Genau so wie weitere verschlechterungen der Konditionen für Bargeld-Freunde. Daher graußt es mich wenn ich per Email über AGB Änderungen informiert werde. Ich mag die Infoemails bezüglich Einladung zur Hauptversammlung lieber.

Vodka-Redbull

die Gebühren für Bevollmächtigte sind ein schlechter Scherz! Nur weil Codi nicht in der Lage ist aus einem Einzelkonto ein Gemeinschaftskonto zu machen, muss meine Frau eine Vollmacht für mein Konto bekommen. Jetzt soll sie auch noch Gebühren für die Karte zahlen! Hätten wir ein Gemeinschaftskonto würden keine Gebühren für die Karten anfallen! Hier macht Codi mit ihrem Unvermögen auch noch Profit!

 

Eigentlich hab ich keine Lust meine über 10 Jahre alte Kontonummer zu verlieren aber die 10€ zahl ich niemals. Wenn neue Kontonummer, dann bei einer anderen Bank!