Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderungen am WPK

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT

 

seit wann und warum ist es nicht mehr möglich vom WPK auf ein externes Konto zu überweisen? Finde diese Einschränkung mehr als bedauerlich, da ich es für ungünstig halte auf dem Girokonto ged zu verwahren, und das Tagesgeldkonto für mich das "dämlichste" überhaupt ist ("keine zinsen" und somit sinnfrei), wohingegen das WPK gut geeignet ist um chancen zu realisieren (hab meist annähernd den gesamten verfügbaren Betrag durch eine Limit Order geblockt.

5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hmmm... also, bei mir funktioniert es noch! Ich kann auch weiterhin vom WPK auf ein "anderes Konto" überweisen. Wäre schon ärgerlich, wenn das abgestellt würde... Ich müßte dann den Umweg über das Girokonto nehmen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

wollte das gerade eben via HBCI versuchen ging aber nicht irgendwas von wegen "geschäftsvorfall für dieses Konto ungültig", und im online banking, was mir für solche Zwecke fremd ist, kann ich nur Verrechnungskonto und Auszahlungskonto ändern...

 

Vielleicht kannst du es ja mal prüfen, für mich ist dieses Verhalten neu, und hochgradig unerwünscht, naja der Narr hofft natürlich auf einen Fehler und nicht auf ein "Feature"  😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich kann es leider nicht prüfen, weil ich nur Online-Banking über die Web-Oberfläche nutze (dort funktioniert es bei mir), nicht jedoch HBCI.

 

Kann es sein, daß Du eine Art "Referenzkonto" hinterlegt hast und Überweisungen aus "Sicherheitsgründen" (da schneiden wir dann Gelächter drüber) nur auf dieses Referenzkonto gehen dürfen? Ich frage nur, weil bei mir steht "anderes Konto" und bei Dir "Auszahlungskonto".

 

Ansonsten wird sicher morgen nach Dienstbeginn das @SMTcomdirect was dazu schreiben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

dito,

 

die Einschränkungen, die ich in meinem online-Banking sehe sind:

  1.  Von der VISA-Karte kann ich nur auf das Girokonto übertragen
  2. Vom Tagesgeldkonto fliesst das Geld  zum Girokonto oder zum Wertpapierkreditkonto

Vom Wertpapierkreditkonto kann ich Geld zum Girokonto, Tagesgeldkonto oder zu einem "anderen Konto" schicken.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen @Zargoras,

 

eine Überweisung vom Wertpapierkreditkonto auf ein anderes Konto ist nur dann möglich, wenn in der Kontoverbindung auch ein Girokonto vorhanden ist. Ohne Girokonto kannst du nur auf das Auszahlungskonto überweisen. An diesen Vorgaben haben wir nichts verändert. Das war schon immer so.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik