09.11.2019 22:24 - bearbeitet 09.11.2019 22:32
Ich habe eine Karte beantragt. Ich konnte mich mit der E-Mail einloggen, die ich von Ihnen erhalten habe. Eine mobile Anwendung war jedoch nicht möglich. Der Grund war, dass ich den Photo TAN QR-Code nicht per Post erhalten habe. Danach erhielt ich eine Post. In der Mail hatte ich meine PIN Nummer und meinen Photo TAN QR Code. Ich fuhr aber mit der mobilen Anwendung und Photo TAN fort, scheiterte aber. Ich kann mich nicht einloggen, weil ich meine zugangsnummer nicht kenne. Ich brauche Hilfe. Ich habe meine comdirect-Karte noch nicht erhalten. Ich kann mich nicht mehr durch die empfangende Mail einloggen. Was soll ich machen ??
10.11.2019 08:10 - bearbeitet 10.11.2019 08:10
Hallo @Minah ,
richtig, um auf dein Konto zugreifen zu können, benötigst du zwingend deine Zugangsnummer. Deine E-Mail-Adresse hast du vermutlich als Benutzernamen gewählt, um dich im "Meine comdirect"-Zugang einzuloggen. Dort gibt's aber nur Musterdepots, keine echten Kontodaten...
Mit diesem Formular kannst du deine Zugangsnummer noch einmal anfordern.
Gruß vom Schlaumax
10.11.2019 13:46 - bearbeitet 10.11.2019 13:48
Ich weiß, dass sich die Zugangsnummer auf der Karte befindet. Aber ich habe es noch nicht erhalten. Nur QR-Code und PIN-Nummer sind hier. Kann ich die Zugangsnummer bekommen, wenn ich länger warte?
am 11.11.2019 10:33
Hallo @Minah,
deine Zugangsdaten werden immer mit separater Post verschickt. Daher kann es nach einer Kontoeröffnung sein, dass diese Briefe dir an verschiedenen Tagen zugestellt werden.
Ob du noch abwartest, solltest du von dem Zeitpunkt abhängig machen, an dem die ersten Unterlagen bei dir eingingen. Wenn das jetzt erst am Wochenende war, empfiehlt es sich, noch ein paar Tage zu warten. In allen anderen Fällen, bitte das Formular zur Bestellung deiner Zugangsnummer verwenden, wie von @Schlaumax vorgeschlagen.
Beste Grüße
Jan-Ove