Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusätzliches Konto

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Moin,

 

ich bin jetzt seit ein paar Wochen zufriedener Kunde bei der Comdirect.

Aktuell habe ich bei der Comdirect ein Giro und ein Tagesgeldkonto.

Da ich aus spartechnischen Gründen Gelder trennen muss, wäre ein zweites Unterkonto noch sehr nett.

Zwei Tagesgeldkonten gehen ja nicht, aber habt ihr eine andere Idee?

 

Danke schon mal im Vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo 

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sonst vielleicht einfach ein Verrechnungskonto?

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Oder du suchst dir eine Zusätzliche Bank.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Moin,

 

würde notfalls bei meiner VR Bank (Volksbank) nachfragen, die könnten mir auch eins eröffnen. Habe da nur, weil die sich etwas blöd anstellen, kein Online Banking. Sonst muss PayPal her halten, wenn das mit dem Verrechnungskonto nicht geht. 😉 Nutze das Paypal Konto eh kaum.

Dr. Snuggles
Experte ★★
474 Beiträge

Eröffne ein Depot und du bekommst das Verrechnungskonto mit dazu. Alternativ halt eine der diversen Tagesgeldbanken suchen und dort Konten eröffnen.

Ist ja nicht so, als würde man das heutzutage nicht finden (z.B. bei Weltsparen oder so).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe jetzt einfach ein Verrechnungskonto eröffnet (Geldanlage > Verrechnungskonto). Da steht, dass das jetzt 2-3 Werktage dauern kann. Also spätestens Mittwoch sollte es dann ja fertig sein.

Danke für eure Hilfe. 🙂 

 

"Wir eröffnen zurzeit für Sie ein Verrechnungskonto. Die Kontoeröffnung wird zwei bis drei Werktage in Anspruch nehmen.
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00."

cookiedude

Ich möchte mich den Ball einmal aufgreifen und die comdirect ermuntern, Unterkonten zu einem Girokonto anzubieten. 

Wir führen unser Gemeinschaftskonto bei der comdirect und sind sehr zufrieden. Meine Partnerin ist sogar so zufrieden, dass sie schon seit einiger Zeit auch ihr privates Konto und Depot (inkl. Sparplan) zur comdirect umgezogen hat.

Aktuell nutzen wir das Tagesgeld Plus Konto für eine "Notfall-Rücklage" und Urlaubskasse, aber eben auch um monatlich die "Raten" für quartalsweise oder jährlich fällig werdende Rechnungen einzuzahlen. Es ist sehr umständlich da den Überblick zu behalten. Mit dem Verrechnungskonto gibt es zwar einen Workaround, den ich aber als suboptimal empfinde.

In meinem Ideal könnten wir von unseren eigenen Girokonten einen Dauerauftrag zur Überweisung auf ein Unterkonto des Gemeinschaftskontos einrichten und die Lastschriftmandate auch auf das Unterkonto umstellen, so dass alles "automatisch" läuft. Wir brauchen für das Unterkonto keine Karten, Dispo etc. Nur die oben beschriebene Funktionalität.