am 25.04.2019 10:12
Hallo Zusammen 🙂
habe vor kurzem mein Konto bei der Comdirect eröffnet.
Hätte dazu zwei Fragen und zwar:
habe ich zwei Briefe erhalten nachdem ich den Eröffnungsantrag ausgefüllt und versendet sowie meine Identität bestätigt habe.
Daraufhin habe ich meine gewünschte Girokarte erhalten, was mich zu ersten Frage führt, bekomme ich die von mir bestellte Kreditkarte die ich bestellt habe später oder wie läuft das ab ?
Zudem würde ich mich gerne für das Online-Banking bzw. bei der Comdirect App anmelden, dort wird nach einer Zugangsnummer gefragt, welche ich auf keiner der bisher erhaltenen Unterlagen finde, weiß jemand wie oder wann ich diese Erhalte ?
Es hieß diese 6- oder 8-stellige Nummer erhalte ich auf einem Aktivierungsbrief jedoch habe ich einen solchen nie erhalten (Nur Brief mit Girokarte und Brief mit PIN)
Bei dem PIN gehe ich jetzt mal davon aus, dass der 4-stellige PIN gemeint ist welcher mir postalisch zugesant wurde oder gibt es hierfür auch einen extra PIN ?
Bitte um Hilfe ! 🙂
Danke und liebe Grüße
Joggl1509
am 25.04.2019 10:38
Vierstellige PIN? Die gehört dann sicherlich zur Karte. Der Rest ist dann wahrscheinlich noch auf dem Postweg.
am 25.04.2019 10:40
ok, vielen Dank für die Antwort.
Bin akutell noch in der Arbeit, mal sehen ob heute noch ein Brief von der Comdirect kommt 🙂
Wie lange kann das denn ca. dauern wenn man Girokarte + PIN schon besitzt ?
am 25.04.2019 12:22
Auf einem der Briefe müsste eine weiße Karte im Scheckkartenformat kleben.
Das ist die Kundenkarte. Da steht die Kundennummer + Zugangsnummer drauf.
Mit der Zugangsnummer + 6stelligen Pin loggst du dich ins Online-Banking ein.
Der 4stellige Pin ist nur für die Girocard. Den kannst du am Geldautomaten der Commerzbank ändern.
am 25.04.2019 13:40
Ah ok, einen solchen Brief habe ich bisher noch nicht erhalten.
Mal sehen ob er heute oder morgen noch eintrifft.
Ansonsten muss ich eben den Kundenservice kontaktieren.
am 01.10.2020 11:54
Wie wäre es denn mal, wenn Comdirect das einfach auf dem Brief angibt den man mit der Girkokarte erhält?! Dass eben noch Unterlagen kommen, denen man diese Zugangsdaten entnehmen kann. Ich bin nämlich mittlerweile fast wahnsinnig geworden, weil ich gedacht habe, dass ich diese Nummer verlegt habe oder sonst was. Bei der Hotline auch kein Erfolg, da man ja die Nummer braucht um an einen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden!! Also da besteht auf jeden Fall großes Verbesserungspotential!
am 01.10.2020 12:15
Hallo @NadHee, herzlich willkommen bei comdirect & in unserer Community!
Deine Anregung leite ich gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Hast du vielleicht noch Fragen zu deinem Konto oder Depot? In unserer Community findest du in der Regel schnell und kompetente Hilfe.
Gruß
Erik
am 26.03.2022 15:13
Hallo ich habe das selbe Problem,
alle Unterlagen außer die online Pin 6stellig sind bereits da.
Kontoeröffnung vor 10 Tagen.