Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugangsdaten

michael09009
Autor ★
5 Beiträge

Hey zusammen,

 

hab vor kurzem mein JuniorGiro eröffnet und dazu sind zwei Briefe mit Zugangsdaten angekommen, einmal für mich und einer für meine Mutter.

Beide Zugangsnummern sind unterschiedlich, aber den PIN fürs Online-Banking haben wir nur ein Brief adressiert auf meine Mutter bekommen. Ist der PIN nun nur für meine Mutter oder für uns beide?

 

MfG

3 ANTWORTEN

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @michael09009,

 

Die PIN ist nur für deine Mutter. Du solltest noch einen separaten Brief mit deiner PIN erhalten. 

Wenn du nächste Woche keinen PIN-Brief bekommst, würde ich mich mal bei der grandiosen Kundenbetreuung der comdirect melden. Der Service ist wirklich super und du erreichst die Kundenbetreuuer rund um die Uhr unter der +49 4106 708 2500.

Wenn du nach der PIN gefragt wirst, tätige bitte keine Eingaben. Dann wirst du auch ohne erfolgte Legitimation mit einem Mitarbeiter verbunden, dem du das Ganze schildern kannst. 

Jede Person, welche für ein Konto / Depot zugriffsberechtigt ist (JuniorGiro, Vollmachten etc.) bekommt eine eigene Zugansnummer mit eigener PIN. 

 

Viele Grüße 

 

codibank 

michael09009
Autor ★
5 Beiträge

Ok danke für die schnelle Rückmeldung...

Die PIN ist noch nicht eingetroffen und das Konto hab ich bereits seit drei Wochen. Die Visa-Karte ist ebenso noch nicht eingetroffen.

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @michael09009,

 

Wenn das Konto bereits seit drei Wochen eröffnet ist und du noch nicht die PIN per Brief erhalten hast, würde ich mich umgehend bei der Kundenbetreuung melden. 

Wie gesagt, der Service ist absolut hervorragend und rund um die Uhr erreichbar. 

In diesem Zusammenhang kannst du auch nachfragen wieso du noch nicht die VISA-Karte erhalten hast.

Ich bin mir sicher, dass es eine ganz einfache Lösung für das Problem gibt. 

 

Wenn du bei der comdirect angerufen hast, würden wir uns über ein kurzes Feedback sehr freuen. 

 

Viele Grüße

 

codibank