Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungsscheck bei Commerzbank einlösen?

xenia8
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe vom ARD Beitragsservice einen Verrechnungsscheck bekommen... habe so etwas noch nie genutzt, ich schätze ich muss den persönlich in einer Filiale einlösen gehen? Geht das als comdirect Kunde in einer Commerzbank Filiale?

 

Danke schon mal für die Antworten.

Xenia

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @xenia8,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Einen Verrechnungsscheck kannst du direkt per Post an uns senden. Ein entsprechendes Formular findest du hier

 

Bitte gib den Scheck nicht in einer Filiale der Commerzbank ab. 

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Scheck als Zahlungsmittel ist ziemlich aus der Mode gekommen, daher zum generellen Verständnis:

 

Verrechnungsschecks können nicht bar eingelöst werden. Dies ist nur bei sogenannten Barschecks möglich und dort auch nur am Schalter der bezogenen (zahlungspflichtigen) Bank.

 

Einen Verrechnungsscheck reicht man zur Gutschrift aufs Konto bei der eigenen Bank ein.

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Und beachten: Scheckeinreichung bei der Comdirect kostet lt. P&L-Verzeichnis 4,90 EUR. Falls du bei mehr Banken unterwegs bist lohnt es sich zu schauen, ob du das bei deiner anderen Bank günstiger/kostenlos bekommst.

 

Grüße

MrMunki

(der einmal im Jahr seine NK-Rückzahlung vom Vermieter als Scheck kriegt :))

GetBetter
Legende
7.233 Beiträge

@MrMunki  schrieb:

(der einmal im Jahr seine NK-Rückzahlung vom Vermieter als Scheck kriegt :))


Im Ernst jetzt?

Vielleicht solltest Du mal anfangen die Miete auch per Scheck zu zahlen, dann sollte der Spuk ein schnelles Ende finden Smiley (zwinkernd)

 

 

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@MrMunki  schrieb:

(der einmal im Jahr seine NK-Rückzahlung vom Vermieter als Scheck kriegt :))


Im Ernst jetzt?

Vielleicht solltest Du mal anfangen die Miete auch per Scheck zu zahlen, dann sollte der Spuk ein schnelles Ende finden Smiley (zwinkernd)


Der Vermieter ist alte Schule: Alles ohne Rechner (wobei: Email hat und benutzt er) - selbst der Mietvertrag ist ein Standard-Vordruck, der per Hand ausgefüllt wurde - aber dabei super korrekt und vollumfänglich. Da fühl ich mich als Mieter superwohl und akzeptiere auch gerne einmal im Jahr 70 Cent für ne Briefmarke (oder ist das schon wieder gestiegen?) und 10 Min Aufwand für ne Scheckeinlösung aufzuwenden 🙂

Grüße

MrMunki

Littleblack
Autor ★
3 Beiträge

Ich glaube, wir haben denselben Vermieter... Ich hab gerade nach dem Formular gesucht. Aber die Gebühr ist ja heftig. Hab ich so garnicht mehr in Erinnerung.

SWie

Gibt es eine Möglichkeit ohne ein Formular auszudrucken? Heutzutage besitzt doch niemand mehr einen Drucker und jetzt in Coronazeiten unter Zeitdruck hier in einen Druckerladen zu gehen, kanns ja auch nicht sein!? Gibt es eine andere Lösung?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @SWie,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Bitte beschrifte deinen Scheck, wie hier erläutert und lege alternativ zum Formular gerne ein handschriftliches Schreiben bei, das die gleichen Informationen enthält, wie das Formular.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Morgenmond
Mentor ★★
1.761 Beiträge

@SWie  schrieb:

...Heutzutage besitzt doch niemand mehr einen Drucker ...


Leider weiß ich keine Lösung für dein Problem, aber dem Obenzitiertem muss ich widersprechen.

Ich besitze sogar einen Multifunktionsdrucker und er funktioniert tadellos !

Gibt es in deinem Verwandten-,Freundes-o. Bekanntenkreis wirklich keinen mit einem Drucker ? Oder auf Arbeit (aber mit Einverständnis vom Chef) ?

 

Gruß Morgenmond