am 25.08.2020 17:00
Hallo zusammen,
bisher ist mir nicht gelungen rauszufinden, wo ich mein Verrechnungskonto (das ich zum Depot bekommen habe) mit einem Klick zum Girokonto umwandeln lassen kann.
Ein Neuantrag erscheint mir überflüssig, da ich ja schon verifiziert bin und alle Angaben des Antrags auch schon mal abgegeben wurden.
Randnotiz: Das Verrechnungskonto ist ein Gemeinschaftskonto.
Besten Dank,
Hobbingo
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
25.08.2020 17:08 - bearbeitet 25.08.2020 17:09
Girokonto -> Jetzt online eröffnen -> Bereits Kunde
Bitte beim nächsten Mal zu erst das Offensichtliche probieren, bevor man es pauschal mit "das kann es ja nicht sein" ausschließt.
am 26.08.2020 09:02
"Umwandeln" geht m. W. nicht in einem Schritt. Also Girokonto selbst eröffnen und bei Bedarf das Verrechnungskonto vom Kundenservice löschen lassen. Dann fungiert dein Girokonto zukünftig auch als Verrechnungskonto.
am 26.08.2020 09:04
@Thorsten_ schrieb:"Umwandeln" geht m. W. nicht in einem Schritt. Also Girokonto selbst eröffnen und bei Bedarf das Verrechnungskonto vom Kundenservice löschen lassen. Dann fungiert dein Girokonto zukünftig auch als Verrechnungskonto.
Laut der Info von @SMT_Mario wird das VK mit der Endziffer 00 in ein Girokonto umgewandelt. Will man weiterhin ein VK, ist dieses zu beantragen.
am 27.08.2020 05:29
Nun, genau das Offensichtliche hatte ich bereits vor der Fragestellung probiert.
Ich bin genau den Weg gegangen (Girokonto -> Jetzt online eröffnen -> Bereits Kunde)
Das Ergebnis: Ich bekomme eine PDF-Datei angezeigt, wo ich alle Daten wieder neu eingeben kann. Wozu? Bin doch bereits Kunde.
am 27.08.2020 09:31
@Hobbingo schrieb:Nun, genau das Offensichtliche hatte ich bereits vor der Fragestellung probiert.
Ich bin genau den Weg gegangen (Girokonto -> Jetzt online eröffnen -> Bereits Kunde)
Das Ergebnis: Ich bekomme eine PDF-Datei angezeigt, wo ich alle Daten wieder neu eingeben kann. Wozu? Bin doch bereits Kunde.
am 27.08.2020 09:55
Hallo @Hobbingo,
bitte wende dich an meine Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00. Ohne Zugriff auf deine Kundendaten können wir nicht exakt einsehen, wieso eine Onlineeröffnung nicht möglich ist.
Viele Grüße
Mario