Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto zu Girokonto umwandeln mit einem Klick

Hobbingo
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher ist mir nicht gelungen rauszufinden, wo ich mein Verrechnungskonto (das ich zum Depot bekommen habe) mit einem Klick zum Girokonto umwandeln lassen kann.

 

Ein Neuantrag erscheint mir überflüssig, da ich ja schon verifiziert bin und alle Angaben des Antrags auch schon mal abgegeben wurden.

 

Randnotiz: Das Verrechnungskonto ist ein Gemeinschaftskonto.

 

Besten Dank,

 

Hobbingo

6 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Girokonto -> Jetzt online eröffnen -> Bereits Kunde

 

Bitte beim nächsten Mal zu erst das Offensichtliche probieren, bevor man es pauschal  mit "das kann es ja nicht sein" ausschließt.

Thorsten_
Legende
3.720 Beiträge

"Umwandeln" geht m. W. nicht in einem Schritt. Also Girokonto selbst eröffnen und bei Bedarf das Verrechnungskonto vom Kundenservice löschen lassen. Dann fungiert dein Girokonto zukünftig auch als Verrechnungskonto.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

"Umwandeln" geht m. W. nicht in einem Schritt. Also Girokonto selbst eröffnen und bei Bedarf das Verrechnungskonto vom Kundenservice löschen lassen. Dann fungiert dein Girokonto zukünftig auch als Verrechnungskonto.


Laut der Info von @SMT_Mario  wird das VK mit der Endziffer 00 in ein Girokonto umgewandelt. Will man weiterhin ein VK, ist dieses zu beantragen.

Hobbingo
Autor
2 Beiträge

Nun, genau das Offensichtliche hatte ich bereits vor der Fragestellung probiert. 

 

Ich bin genau den Weg gegangen (Girokonto -> Jetzt online eröffnen -> Bereits Kunde)

 

Das Ergebnis: Ich bekomme eine PDF-Datei angezeigt, wo ich alle Daten wieder neu eingeben kann. Wozu? Bin doch bereits Kunde.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Hobbingo  schrieb:

Nun, genau das Offensichtliche hatte ich bereits vor der Fragestellung probiert. 

 

Ich bin genau den Weg gegangen (Girokonto -> Jetzt online eröffnen -> Bereits Kunde)

 

Das Ergebnis: Ich bekomme eine PDF-Datei angezeigt, wo ich alle Daten wieder neu eingeben kann. Wozu? Bin doch bereits Kunde.


@SMT_Service?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hobbingo,

 

bitte wende dich an meine Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00. Ohne Zugriff auf deine Kundendaten können wir nicht exakt einsehen, wieso eine Onlineeröffnung nicht möglich ist.

 

Viele Grüße

Mario