Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karten kündigen

20 ANTWORTEN

oooOoooO

Hallo,

wenn ich heute kündige -- wann endet dann die Nutzung der VISA Card? Schon zum Ende des Monats (März)? Oder Ende April?

Viele Grüße

 

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Aus eigener Erfahrung: Irgendwann zwischen sofort und in 1-2 Tagen.

Gehe eher von einer sehr zeitnahen Sperrung der Karte aus.

 

Wird dann auch direkt abgerechnet.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @oooOoooO,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du die Visa-Kreditkarte online löschst, gilt diese Löschung sofort und die Karte wird innerhalb von 1-2 Tagen deaktiviert.

 

Viele Grüße

Mario

oooOoooO

Danke für die Info. Noch eine Frage: Als ich heute in eurer Hotline anrief, sollte ich meine Zugangsnummer und die gesamte PIN außer einer einzigen Ziffer nennen. Ist das OK? War das nicht früher nur *eine* Ziffer aus der PIN, die man nennen sollte?

 

Das Durchprobieren einer einzigen Stelle ist ein wenig einfach, oder?

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Ja das ist das übliche Vorgehen bei der Comdirect.

Normalerweise nennst du die Zugangsdaten dem Sprachcomputer.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @oooOoooO,

 

wie @Thorsten_ schon schrieb, ist das so vorgesehen. Deine Daten werden jedoch nie von einem Mitarbeiter abgefragt.

 

Viele Grüße

Mario

oooOoooO

Hallo Mario,

doch, genau das ist aber passiert. Ich habe eurer Kollegin noch gesagt, dass ich die Abfrage der fast kompletten Zugangsdaten seltsam finde und nach dem Gespräch einfach mal meine PIN geändert.

Es gab auch keinen Sprachcomputer, der das vorab gefragt hätte. Nur die Ansage, dass das Aktivieren von Apple/Google Pay auch per App ginge, danach wurde durchgestellt.

Schöne Grüße

Morgenmond
Mentor ★★
1.782 Beiträge

@oooOoooO  schrieb:

Hallo Mario,

doch, genau das ist aber passiert. Ich habe eurer Kollegin noch gesagt, dass ich die Abfrage der fast kompletten Zugangsdaten seltsam finde und nach dem Gespräch einfach mal meine PIN geändert.

...

Hallo @oooOoooO 

leider ist da die Comdirect nicht so weit wie andere Banken wo es einen extra Telefon-PIN-Code gibt mit dem man sich legitimieren kann.

Ich persönlich finde es auch befremdlich und verstörend dass man seine Zugangsdaten so offen legen muss.

 

Gruß Morgenmond

Bodo_I
Einsteiger
2 Beiträge

Leider ist die Option zur Kündigung der Kreditkarte verblüffend gut versteckt. Unter "Meine Karten" gibt es zwar viele Optionen aber keine zur Kündigung der Karte. Versteckt ist es in Verwaltung / Meine Daten hinter einem Punkt der alles möglich aufführt, aber eben nichts zum Thema Kündigung von Karten. Folglich sucht man dort nicht unbedingt. Eine Anpassung der Texte wäre sehr sinnvoll.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bodo_I,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Dein Feedback gebe ich gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario