Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto

Krummi
Autor
1 Beiträge
Guten morgen zusammen, meins Frage lautet, ob Überweisungen auf ein Tagesgeldkonto auch von fremden Konten stammen dürfen, andere Bank und anderer Kontoinhaber. Dass es tatsächlich möglich ist habe ich bereits getestet. Allerdings würde ich gerne wissen, ob dies auch geduldet wird wenn dies häufiger vor kommt?
3 ANTWORTEN

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Welchen Grund sollte die cd haben Einzahlungen auf eins deiner Konten nicht zu dulden?

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Es gibt durchaus Banken, die das - aus welchen Gründen auch immer - nicht gestatten und Überweisungen teilweise sogar ablehnen.

 

In den AGBs der comdirect steht auf Seite 18 unter II.2:

Einzahlungen sind in Form von Überweisungs- und Scheckgutschriften sowie durch Bareinzahlungen bei anderen Banken, insbesondere bei Filialen der Commerzbank AG, möglich.

 

Bedeutet für mich: Ja, es ist erlaubt.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Hier ist die Faustregel:

 

wenn die IBAN stimmt, dann ist es egal, was im Absender/Empfänger/Verwendungszweck-Feld steht.

 

Ausnahmen:

  1. Zahlungen, bei denen Geldwäsche-Verdacht besteht (Beträge > 10000 EUR).
  2. "Trigger-Worte". Eine Überweisung an "ISIS Landesverband Deutschland" mit Verwendungszweck "Waffenlieferung 04/2016 für Anschlag in Berlin" wird Probleme bereiten. Bitte nicht ausprobieren!