Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdatenänderung

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Versuchte gerade die Stammdaten (Hausnummer & neue e-mail Adresse) zu ändern.

Geht nicht am Computer.

"Eine Änderung ist momentan online nicht möglich.
Bitte informieren Sie uns über die Änderung per Telefon (04106 - 708 25 00)"

Also ran ans Telefon.

Da fragt dann eine Roboterstimme, höflich, nach dem Anliegen. Das wird wohl akzeptiert. Dann fragt er nach den Zugangsdaten. Das ist wohl die Nummer, die man zum Einloggen auch braucht. Rückfrage versteht er nicht.

Gebe also die Zahlen einzeln ein, "bitte nocheinmal", spreche noch langsamer, mit Abstand zwischen den Zahlen. Klappt nicht. Muss man friesisch sprechen?

2. Anruf, wieder gleiche Prozedur, nur gebe ich dieses Mal die Zahlen ein (mit einem Telefon, das dies kann). Doch auch hier wieder die Anwort, nicht verstanden.

Immerhin empfiehlt der Roboter nun, eine e-mail zu schicken.

Bekommt man dann wieder, wie üblich, die Antwort, bitte rufen Sie an, bei einem e-mail können wir die Legitimation nicht prüfen.

 

DIE  WELT  DREHT  SICH  IMMER MEHR  IM  KREISE.

Dank deutschem Datenschutz funktioniert immer weniger, dem Menschen wird wertvolle Zeit gestohlen und Ärger und Stress verursacht.

EU-1
4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.635 Beiträge

Dieses eigenwillige Verhalten des Türsteher-Roboters wenn er den Ausweis sehen will habe ich auch schon erlebt.

Es kann sehr nervig sein wenn der Türsteher zu doof ist das was man ihm vorlegt zur Kenntnis zu nehmen.

Beides _(sowohl Zifferneingabe an der Telefontastatur als auch Spracheingabe (schnell, langsam, in zig Varianten) habe ich schon unzähliche Male erlebt.

...und an einem anderen Tag klappt es wieder als ob das niemals ein Problem gewesen wäre!?

 

@SMT_ServiceDa müsst ihr mal euren Türsteher etwas schulen und(oder mal zum HNO schicken 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @EU_1 und @Crazyalex,

 

ich habe euer Feedback gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben.

 

Es kann sowohl per Sprache bei einer schlechten Verbindung oder per Tasten am Telefon (Mehrtonwahlverfahren aktiviert?) zu Schwierigkeiten beim Einsprechen bzw. bei der Eingabe der Zugangsdaten. Eventuell hast du die Zugangsdaten auch zu deutlich eingesprochen – wenn man mit dem System nicht normal, sondern beispielsweise in „Babysprache“ spricht, dabei jede Silbe besonders betont und sehr langsam spricht, versteht das System das nicht. Da wir aber den Part nicht aufzeichnen dürfen, können wir das leider nicht im Detail nachvollziehen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

__dpk
Mentor
855 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 
Was bedeutet eigentlich „Eine Änderung ist momentan online nicht möglich.“  in dem Zusammenhang?

Gibt es eine Störung oder ist das grundsätzlich Online erstmal nicht mehr möglich?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @__dpk,

 

eine generelle Störung beim Ändern von Stammdaten ist aktuell nicht bekannt. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine individuelle Einschränkung handelt. Eine Klärung ist in diesem Falle mit unseren Kollegen im Kundenservice vonnöten.

 

Gruß

Erik