Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preis- und Leistungsverzeichnisses zum 01.05.2021

motto
Autor ★★
28 Beiträge

Guten Tag,

ich habe heute das neue Preis- und Leistungverzeichnis in die Postbox bekommen.

Da ergeben sich aber doch einige Frage für Bestandskunden.

Aktuell habe ich eine Girocard und eine VISA-Kreditkarte.

 

Wenn ich den Inhalt richtig verstanden habe, behalte ich die Girocard und bekomme automatisch eine neue Bankkarte (VISA-Debitkarte).

 

Ist es bishier richtig?

 

Was passiert denn jetzt mit einer besetehenden VISA-Kreditkarte?

  • verliert diese ihre Gültigkeit und wird durch die VISA-Debitkarte ersetzt?
  • oder behalte ich diese und ich zahle ab 01.05.2021 einen Betrag von 1,90€ im Monat?
  • Habe ich dann vielleicht sogar 3 Karten?

 

PS.: Leider ist das PDF im Anhang eine absolute Katastrophe. Wie kann man denn alles an Text unterstreichen, wenn es doch nur die Änderung sind, die ich erhalte. Daraus ergibt sich auch das sinnlose Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben >20 obwohl das PDF nur 10 Seiten hat.

 

15 ANTWORTEN

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@motto Du hast es soweit richtig verstanden.

 

Die Kreditkarte bleibt und würde dann ab 1.5. das monatl. Entgelt kosten. Du erhältst bald, noch vor dem 1.5., die Möglichkeit, das Kreditkartenkonto zu kündigen, wenn dir die neue Visa-Debitkarte, die dir automatisch bis Ende April zugesendet wird, genügt.

CL_share
Autor
1 Beiträge

Moin,

Danke für den Eintrag! 

Was soll denn "Du erhältst bald, noch vor dem 1.5., die Möglichkeit, das Kreditkartenkonto zu kündigen" bedeuten? Sollte ich diese Möglichkeit nicht immer haben? Wird mir mit der VISA Debit gleich ein Kündigungsformular für die Kreditkarte geschickt? 

Besten Dank!

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@CL_share  schrieb:

Moin,

Danke für den Eintrag! 

Was soll denn "Du erhältst bald, noch vor dem 1.5., die Möglichkeit, das Kreditkartenkonto zu kündigen" bedeuten? Sollte ich diese Möglichkeit nicht immer haben? Wird mir mit der VISA Debit gleich ein Kündigungsformular für die Kreditkarte geschickt? 

Besten Dank!


Du hast immer die Möglichkeit, musst dich aber aktuell an den Kundenservice wenden. comdirect wird die einfache Möglichkeit anbieten, die Visa-Kreditkarte im Onlinebanking zu kündigen.

Chris22
Autor
1 Beiträge

Meine Parterin und ich haben ein Gemeintschafts-Konto mit jeweils eigener Visa-Karte. Müssen wir ab dem 1.5 pro Visa-Karte (also zweimal) diese montatliche Gebühr entrichten oder nur einmal für unser Konto?

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Nur 1x, wie die comdirect hier bestätigt hat. 

flappadap
Autor ★
7 Beiträge

Ja, und es wird mal wieder weniger Leistung im Prinzip.

 

Meine Antwort darauf : #Bitcoin #BTC #DEFI #ADA #Cardano

 

Auf dass das Klassische Banking bald auf nimmerwiedersehen verschwindet.

 

 

Maximilianco

Die Beiträge waren bisher sehr hilfreich.

Das heißt ich bekomme bald eine dritte Karte die dann ähnlich funktioniert wie die Kreditkarte?

Und diese kostet dann auch etwas oder ist diese kostenfrei?

 

Entschuldigung für diese Anfänger Fragen.

 

Danke schon mal für die Zeit und die Antwort

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Maximilianco,

 

willkommen in unserer Community.

 

Du erhältst bis Ende des Monats eine kostenlose Visa-Debitkarte von uns. Sie wird nicht wie die Visa-Kreditkarte monatlich abgerechnet, sondern die Buchungen erfolgen direkt auf dem Girokonto. Sie wird überall dort akzeptiert, wo du mit Visa bezahlen kannst.

 

Alle Details kannst du hier nachlesen.

 

Gruß

Erik

Icke20
Autor ★
4 Beiträge

Was kostet es mich, wenn ich Geld mit meiner VISA Kreditkarte an einem

a) VISA ATM und

b) an allen anderen ATM

im nicht EU Raum abheben möchte.

 

Bis jetzt ist es kostenlos und ab dem 1.Mai?