am 07.08.2019 14:58
Ich habe eben versehentlich 2 x das falsche Passwort eingegeben und dann kam die Mitteilung dass man es bei 3 x falscher Eingabe neu aktivieren muss. Wie geht das, ich habe keinen Mitteilungsbrief oder Itan mehr. Wie lange dauert es bis ich meine Überweisung dann tätigen kann ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.08.2019 15:00
..dann gebe doch beim 3. Mal einfach die richtige Pin ein, und schon bist Du wieder im Spiel
am 07.08.2019 15:25
Hallo @Peje,
es wurde in dieser Community schon wiederhot gesagt, dass man zur Wiederherstellung des photoTAN-Verfahrens unbedingt eine Wiederherstellungsnummer hinterlegen sollte. Alternativ kannst du stattdessen aber auch das mobileTAN-Verfahren aktivieren (was ich persönlich bevorzuge).
Aus deinem Betrag wird außerdem nicht klar, was du falsch eingegeben hast, die PIN oder die TAN. Falls du die PIN drei mal falsch eingegeben haben solltest, ist dein Kontozugang gesperrt; den kannst du nur schriftlich mit diesem Formular entsperren lassen (einscannen und per e-Mail an comdirect reicht in der Regel aus).
Gruß paba
am 07.08.2019 15:37
habe ich, jedoch kann das beim nächsten mal falsch, was vorkommt, schon gesperrt sein.
am 07.08.2019 15:41
ich habe das passwort für die phototan app 2 x falsch eingegeben - dann kam die Miteilung dass ich es beom dritten mal neu aktivieren muss. Heisst das ich muss die App neu runterladen und wie aktiviere ich diese dann wenn der zugang / passwort nicht mehr vorhanden ist und man nicht auf einen Brief Tage später warten kann...?
am 07.08.2019 16:02
Hallo @Peje,
wenn du eine Wiederherstellungsnummer angegeben hast, kannst du damit unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > "Weiteres Gerät aktivieren" ganz einfach eine erneute Aktivierung durchführen.
Ansonsten bestelle bitte telefonisch über unsere Kundenbetreuung einen photoTAN-Aktivierungsbrief.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.08.2019 16:05
Hallo @Peje
Bevor du deine dritte Chance versaust, solltest du die Hotline anrufen!
Die führen dich sicher zu deinem Ziel
Wir geben im Allgemeinen gut(gemeint)e Ratschläge und Tipps, aber Feuer können wir auch nicht löschen.
am 07.08.2019 19:10
@TutsichGut schrieb:Hallo @Peje
Bevor du deine dritte Chance versaust, solltest du die Hotline anrufen!
Die führen dich sicher zu deinem Ziel
Wir geben im Allgemeinen gut(gemeint)e Ratschläge und Tipps, aber Feuer können wir auch nicht löschen.
TsG
wobei DU doch so nah am Wasser sitzt
G.
h