Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photot tan Pin 3x falsch eingegeben, wie kann ich das Verfahren sofort wieder aktivieren ?

Peje
Autor
5 Beiträge

Ich habe eben versehentlich 2 x das falsche Passwort eingegeben und dann kam die Mitteilung dass man es bei 3 x falscher Eingabe neu aktivieren muss. Wie geht das, ich habe keinen Mitteilungsbrief oder Itan mehr. Wie lange dauert es bis ich meine Überweisung dann tätigen kann ? 

7 ANTWORTEN

zertifan
Autor ★★
19 Beiträge

..dann gebe doch beim 3. Mal einfach die richtige Pin ein, und schon bist Du wieder im Spiel Smiley (fröhlich)

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Peje,

 

es wurde in dieser Community schon wiederhot gesagt, dass man zur Wiederherstellung des photoTAN-Verfahrens unbedingt eine Wiederherstellungsnummer hinterlegen sollte. Alternativ kannst du stattdessen aber auch das mobileTAN-Verfahren aktivieren (was ich persönlich bevorzuge).

 

Aus deinem Betrag wird außerdem nicht klar, was du falsch eingegeben hast, die PIN oder die TAN. Falls du die PIN drei mal falsch eingegeben haben solltest, ist dein Kontozugang gesperrt; den kannst du nur schriftlich mit diesem Formular entsperren lassen (einscannen und per e-Mail an comdirect reicht in der Regel aus).

 

Gruß paba

Peje
Autor
5 Beiträge

habe ich, jedoch kann das beim nächsten mal falsch, was vorkommt, schon gesperrt sein.

Peje
Autor
5 Beiträge

ich habe das passwort für die phototan app 2 x falsch eingegeben - dann kam die Miteilung dass ich es beom dritten mal neu aktivieren muss. Heisst das ich muss die App neu runterladen und wie aktiviere ich diese dann wenn der zugang / passwort nicht mehr vorhanden ist und man nicht auf einen Brief Tage später warten kann...?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Peje,

 

wenn du eine Wiederherstellungsnummer angegeben hast, kannst du damit unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > "Weiteres Gerät aktivieren" ganz einfach eine erneute Aktivierung durchführen.

 

Ansonsten bestelle bitte telefonisch über unsere Kundenbetreuung einen photoTAN-Aktivierungsbrief.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Hallo @Peje 

Bevor du deine dritte Chance versaust, solltest du die Hotline anrufen!

Die führen dich sicher zu deinem Ziel Herz

 

Wir geben im Allgemeinen gut(gemeint)e Ratschläge und Tipps, aber Feuer können wir auch nicht löschen.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.285 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Hallo @Peje 

Bevor du deine dritte Chance versaust, solltest du die Hotline anrufen!

Die führen dich sicher zu deinem Ziel Herz

 

Wir geben im Allgemeinen gut(gemeint)e Ratschläge und Tipps, aber Feuer können wir auch nicht löschen.


TsG

 

wobei DU doch so nah am Wasser sitzt Smiley (zwinkernd)

 

G.

h