Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN

taun
Autor
1 Beiträge

Guten Tag, für das Photo TAN Verfahren habe ich auf meinem Smartphone die Scan-App installiert. Die Installation erfolgte automatisch ohne ein Passwort zu vergeben, die Möglichkeit bestand gar nicht ein Passwort dabei zu vergeben. Bei der ersten Onlineüberweisung fragte mich die App jedoch nach einem Passwort. Ohne diesen könnte ich nicht die Grafik für die Freigabe der Überweisung einscannen. Ich musste das Ganze Photo TAN Verfahren erneut aktivieren. Die App habe ich deinstalliert und neu installiert. Wenn ich die Photo TAN wieder aktiviere und möchte eine Onlineüberweisung durchführen, wird mich die App sicher wieder nach einem Passwort fragen. Die Photo TAN App ist die Software von der comdirect, wie soll ich das nächste mal vorgehen um fähig zu sein mit der App zu scannen ? Danke für Euer Support, Taun

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @taun und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wenn du die frisch installierte photoTAN App mit dem Aktivierungsbrief für deinen Kontozugang aktiviert hast, kannst du im nächsten Schritt ein (optionales) Passwort vergeben. Das dient dem zusätzlichen Schutz der App. Das Passwort kannst du frei wählen, aber es muss aus mindestens sechs Stellen bestehen. Du kannst das Passwort jederzeit ändern oder den Zugriffschutz deaktivieren. Das geht über das Menü (drei Punkte oben rechts in der App) unter Einstellungen.

 

Wenn du Fragen zum Aktivierungsprozess hast, helfen wir dir gerne am Telefon. Rufe einfach unseren Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 an. Meine Kollegen stehen dir dort montags bis freitags von 8 - 22 Uhr gerne zur Verfügung.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Peje
Autor
5 Beiträge

diese antwort war eigentlich brauchbar, nur komme ich ohne passwort nicht ins menü...

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Peje,

 

wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, musst du die photoTAN-App zurücksetzen und photoTAN anschließend neu aktivieren. Siehe dazu auch unsere Antwort auf deine Frage in diesem Thread. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü