Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negativzins bzw Verwahrentgelt für Bestandskunden

40 ANTWORTEN

DrTool
Experte ★
158 Beiträge

Noch gibt es ja ein paar kostenfreie Parkplätze für Geld. Teilweise bekommt man da sogar Minizinsen. Überwiegend sind die mit Stichwort Tagesgeldkonten der Autobanken zu finden.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Ich parke mein Geld im DWS Euro Flexizins (eine alte @nmh - Empfehlung), WKN 847423. Kostet weder Kaufs- noch Verkaufsgebühren und hat in den letzten 12 Monaten +1,5% Gewinn gemacht.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Der von mir und @dg2210  erwähnte Fonds WKN 847423 ist ein sog. "Geldmarktfonds". In der Tat kostet der Kauf und Verkauf keinerlei Gebühren oder Spesen, wenn man über "Fondsgesellschaft" handelt (NICHT über die Börse, da kostet es Provision). Dauert halt zwei oder drei Tage.

 

Der Fonds bewegt sich fast nur waagerecht, es gibt also kein nennenswertes Kursrisiko. Außer im Corona-Crash 2020. Da ist er bruuuuutal abgestürzt, von 68 Euro auf 66,7 Euro (minus 1,9 Prozent) - huiuiui, nichts für starke Nerven! Inzwischen steht er wieder bei 68 Euro.

 

Und jeder Kauf und Verkauf ist bei comdirect ein "Trade" auf Eurem Zähler ...

 

Ähnliches Beispiel: WKN A0JEL6.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp, @nmh !

 

Ambrosius
Autor ★★
20 Beiträge

Momentan schmeißt die Commerzbank reihenweise Kunden raus! Da werden keine Leistungen angepasst oder verbessert!

Kann nur als Strategie der Abzocke gesehen werden!

Wenn man jetzt selbst die Initiative ergreift und selbst kündigt, kann man diesen Prozess zumindest besser steuern, als über Nacht vor die Tür gesetzt zu werden! 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wenn die Commerzbank Kunden wie @Ambrosius  "rausschmeißt", kann ich das nur unterstützen. Vermutlich ist er im Kontakt mit der Kundenbetreuung genauso unangenehm wie hier in der Community. 

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wenn die Commerzbank Kunden wie @Ambrosius  "rausschmeißt", kann ich das nur unterstützen. Vermutlich ist er im Kontakt mit der Kundenbetreuung genauso unangenehm wie hier in der Community. 

 

nmh

 


Tja, seit Februar schreibt der Gute von nichts anderem als vom Kündigen...

 

Wann ist er denn nun endlich mal weg? Katze (überglücklich)

 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Ambrosius
Autor ★★
20 Beiträge

Völliger Bull**piep**! 

Realität ist halt nicht schön! 

Und wenn man mit Kritik und Fakten nicht umgehen kann, möge man sich doch bitte in sein Schneckenhaus zurückziehen...!!! 

LOL! 

 

marsupi_l
Experte ★
205 Beiträge
 

hmm ,schade um die vergeudete Energie..

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@haxo  schrieb:

 


Tja, seit Februar schreibt der Gute von nichts anderem als vom Kündigen...

 

Wann ist er denn nun endlich mal weg? Katze (überglücklich)

 


So bald wohl nicht. Sonst würde ihm/ihr ja der ganze Lebensinhalt fehlen...