Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Kreditkarte

Stranddrang
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Wochen ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Mir ging es dabei vor allem um die "richtige" Kreditkarte für Reisen.  

Anfangs gab es auch kein Problem. Mir wurde direkt ein Limit von 2000€ gewährt.

Ich habe die Kreditkarte dann auch direkt ausprobiert (Hotelabbuchungen für 880€). Leider hat die Umbuchung von meinem Gehaltskonto auf mein Girokonto bei der Comdirect 3 Tage gedauert. Daher war mein Konto für ein paar Stunden unerlaubt im Minus. Dies führte dazu, dass alle Karten gesperrt wurden.

Nachdem ich bei der Comdirect angerufen und die Situation erklärt hatte, wurden die Karten zwar wieder freigeben, allerdings steht mir die Kreditkarte nur noch in der Prepaid-Version zur Verfügung. Damit kann das Konto seinen eigentlichen Zweck für mich nicht mehr erfüllen. 

Gibt es eine Möglichkeit, den Kreditrahmen wieder zu erhöhen, ohne dass ich das Konto zum Gehaltskonto machen muss?

7 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Willkommen in der Community,

schau mal hier rein:
/t5/Konto-Karte/Nur-Prepaid-Kreditkarte-statt-echter-Kreditkarte-erhalten/m-p/60629

Ansonsten wird das sicher eine Sache zwischen dir und der codi sein, ob die die Karte wieder umstellen.

Stranddrang

Danke. Habe ich beides schon gemacht. Ohne Erfolg.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sprich mal mit der Kundenbetreuung. Die werden das sicher erkennen und eine zufriedenstellende Lösung finden.

Stranddrang

Leider nein. Dort heißt es, dass das Limit nur bei regelmäßigem Geldeingang wieder geändert werden kann.

Das ergibt für mich allerdings keinen Sinn, weil sich die Bonität ja nicht geändert hat und ich vorher ohne Geldeingang 2000€ Kreditrahmen hatte.

Dass die Systeme bei unerlaubtem Überziehen sofort automatisch die Notbremse ziehen, verstehe ich ja. Aber das sollte sich doch im persönlichen Gespräch regeln lassen. Zumal es ja nur ein paar Stunden waren.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Stranddrang  schrieb:

Ich habe die Kreditkarte dann auch direkt ausprobiert (Hotelabbuchungen für 880€). Leider hat die Umbuchung von meinem Gehaltskonto auf mein Girokonto bei der Comdirect 3 Tage gedauert. Daher war mein Konto für ein paar Stunden unerlaubt im Minus. Dies führte dazu, dass alle Karten gesperrt wurden.


Die Hotelabbuchungen laufen doch bei einer Kreditkarte auf das Kartenkonto, welches monatlich abgerechnet wird. Wie kann dann das Girokonto ins Minus?

Stranddrang

Am Ende des Monats wird doch vom Girokonto abgerechnet. Das lag leider noch bei 0€, weil das zum Ausgleich überwiesene Geld wider Erwarten 3 Tage benötigt hat.