Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschrift

Amauta
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Comdirect Team!

 

ich habe gestern Abend gegen 12 Uhr eine Überweisung i.H.v. 800 Euro von meinem Gehaltskonto (Sparkasse) auf mein Girokonto von Comdirect überwiesen. Heute ist es schon 15 Uhr und das Geld ist noch nicht gutgeschrieben! Ich brauche das Geld dringend, da ich es anlegen will.

 

Wann wird es denn bei Ihnen gebucht? Warum dauert es so lange?

 

Ich freue mich auf Eure Antwort

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Amauta,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wir verbuchen das Geld unmittelbar nach Eingang. Von unserer Seite gibt es somit keine Verzögerungen.

 

Eine SEPA-Überweisung benötigt in der Regel einen Bankarbeitstag. Ich vermute, dass die Sparkasse die Überweisung erst heute Morgen gebucht hat, somit wäre die Überweisung spätestens am Montag bei uns. Mit etwas Glück trifft sie auch heute noch ein, wir buchen bis 17.30 Uhr.

 

Viele Grüße

Mario

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Amauta  schrieb:

Hallo Comdirect Team!

 

ich habe gestern Abend gegen 12 Uhr eine Überweisung


Da liegt wahrscheinlich das Problem. Überweisungen (Ausnahme: innerhalb einer Bank) werden typischerweise nur während der Geschäftszeiten ausgeführt. Die genauen Buchungszeiten kannst du bei deiner Sparkasse finden.

 

Was ist es denn für eine spannende Jetzt-oder-Nie-Chance, dass du glaubst in absehbarer Zeit nicht dieselbe oder eine bessere Chance für das Invest zu haben? Smiley (fröhlich)

 

Grüße

MrMunki

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Ich denke da an NEL

 

Wären so um die 730 Stk.

Dementsprechend ein Verhältnis von immerhin

0,01 = 7,30

...warum nicht  Smiley (fröhlich)

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Ok. Laufen die ab Montag vierstellig (=dreistelliger Betrag reicht nicht mehr zum Einsteigen)? Der Chart hat soviele Zacken, da warten noch jede Menge Ein- und Ausstiegschancen => wohl dem, der die richtigen Punkte wählt Katze (Zunge)

 

Grüße

MrMunki

Amauta

Hallo Mario,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Die Gutschrift war kurz danach erfolgt und jetzt ist alles gut.

 

Schöne Grüße aus Leipzig!

Amauta
Autor ★
3 Beiträge

Hi,

 

ich habe mir mit dem Geld 5 Microsoft-Aktien dazu gekauft und damit mein Portfolio in Comdirect aufgestockt. Ich habe mir die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen von Microsoft wieder angeguckt und sollen eigentlich nicht so schlecht sein. Ich meine, wegen der jetzigen Situation setze ich lieber mein Geld auf Unternehmen der IT-Branche, wo, denke ich mal, bessere Chancen haben, weiter zu wachsen.

Bin gespannt!

Und bleib gesund!

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Amauta  schrieb:

ich habe gestern Abend gegen 12 Uhr [...]

Auf jeden Fall eine kreative Formulierung, bei 12 Uhr würde ich spontan

eher an die Mittagszeit denken als an Mitternacht.