Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard Kontaktlos bezahlen - funktioniert nicht!

35 ANTWORTEN

jms
Experte
97 Beiträge

Meine Girocard ging auch nicht kontaktlos, aber mir hat auch niemand gesagt, dass ich sie erst mal reinstecken muss. Und alle 5x muss man wieder reinstecken?

Kann es sein, dass bei der comdirect seit der Auflösung nur noch Chaos herrscht?

 

selber
Autor ★
9 Beiträge

Hallo, dass das NFC nicht funktioniert scheint bei comdirect nun üblich zu sein. 

Neue Girocard erhalten (handelt sich um 2 Stück), und bei beiden geht das kontaktlose bezahlen nicht. Obwohl es in der Beschreibung zur Girocard beschrieben ist, wie es sich aktivieren soll. - Geht definitiv nicht, auch nach über 1 Woche, und allen möglichen Versuchen, bis hin zur Barabhebung am Commerzbank-Automaten. Anruf bei Hotline sinnlos: außer "weis ich nicht" und Ersatzkarte kostet über 16,- EUR gibt es keine Information. Offenbar akzeptiert comdirect kein funtionierendes kontaktloses bezahlen nicht als Reklamationsgrund. Frage bleibt nur, warum diese Funktion dann auf dem Beiblatt zur Girocard angegeben und beschrieben wird. 

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo @selber,

 

schreib doch mal eine nette* Mail an reklamation@comdirect.de mit dem Hinweis, man möge die defekte Karte bitte kostenlos austauschen. Sollte eigentlich kein Problem sein. 

 

* Bitte daran denken, dort arbeiten auch nur Menschen, die sich freuen, wenn sie nett behandelt werden 🙂

selber
Autor ★
9 Beiträge

Das ist leider nicht hilfreich, da es noch  n i e  funktioniert hat, trotz aller Versuche es zu aktivieren. Diese Beschreibung (Link) ist also zum Problem wder hilfreich noch zielführend. 

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo @selber,

 

welcher Hinweis und welcher Link sind nicht hilfreich? Ich habe nur eine E-Mail Adresse genannt. 

 

Wenn Du auf einen älteren Beitrag antwortest, bietet sich hier die Zitieren-Funktion an, da man hier leider nicht sehen kann, auf welchen Beitrag sich Deine Antwort bezieht. 

selber
Autor ★
9 Beiträge

Danke, gut gemeint, ... a b e r :  es handelt sich um gleich 2 Girocard(en), die am gleichen Tag per Post kamen. - Und beide Karten haben das gleiche Problem. Deshalb schließe ich einen Defekt bei der Kartenherstellung aus. 

selber
Autor ★
9 Beiträge

Sorry, durch den Link bin ich zur Beschreibung bei comdirect zum kontaktosen bezahlen gekommen, und die Beschreibung dort ist für eben das Problem weder hilfreich noch zielführend. Sorry, wenn ich hier einen Zusammenhang verdreht habe. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @selber,

 

grundsätzlich kannst du kostenlos eine neue Karte erhalten, wenn die NFC-Funktion nicht funktioniert. Hierbei kannst du dich auch gerne auf meine Aussage hier aus der Community berufen.

 

Viele Grüße

Mario

selber

Vielen, vielen Dank für diese Info. Bin mir jetzt allerdings nicht mehr schlüssig, ob ich es noch will, zumal es sich um gleich 2 girocard's handelt, da es ein Gemeinschaftkonto ist. 

Zur Erklärung: Ursprünglich wollte ich diese Funktion gar nicht, weil ich darin ein Sicherheitsrisiko sah. Konnte aber nichts dagegen tun, dass es trotzdem funktioniert. Schliesslich hatte ich mich daran gewöhnt, da es bequem war im Supermarkt nur mit Karte aufs Terminal halten zu bezahlen, und hatte mir eine Alufolie um die Kartenhülle gelegt, um Missbrauch von "Kriminellen" abzuwehren. - Das war noch zu meinem "Lohnkonto", welches nicht mehr existiert. Jetzt nur noch das Gemeinschaftskonto, bei dem die "alte" Karte ohne die "NFC-Funktion" war (bei beiden Karten). - Mit der neuen Girocard sollte es laut Begleit-Beschreibung und "WLan-Zeichen" auf der girocard jedoch funktionieren. Wenn es nun jedoch nicht geht, brauche ich mir keine Gedanken um ein mögliches Sicherheitsrisiko mehr zu machen. - Hat also auch einen Vorteil. Meine starke Vermutung ist, dass diese Funktion einem Kostensparzwang zum Opfer fallen mussten, und die neuen girocard's, ohne aktivierte "NFC-Funktion" damit etwas  kostengünstiger sind. Dafür habe ich Verständnis. Unglücklich halt nur, dass ich/wir als Kunden dazu nichts erfahren haben. Dies "wurmt" mich mehr, als eine fehlende Funktion, die nicht "lebenswichtig" ist. - Also ich/wir lassen es jetzt dabei. Ein ungestörtes Verhälnis zu meiner/unserer Bank ist wichtiger als diese Funktion. - Vielen Dank. 

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

@selber  schrieb:

Meine starke Vermutung ist, dass diese Funktion einem Kostensparzwang zum Opfer fallen mussten, und die neuen girocard's, ohne aktivierte "NFC-Funktion" damit etwas  kostengünstiger sind.


Du darfst davon ausgehen, dass dem nicht so ist!