Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühr Barauszahlung Schalter

DiBa82
Autor ★
8 Beiträge

Laut aktueller Mitteilung "Änderung der AGB ab 01.09.2018" (Meldung in der Postbox) erhebt die Comdirect nung eine Gebühr für Schalterauszahlung unter 5.000 EUR.

Gilt dies auch für über 5.000 EUR?

Möchte die Comdirect das man in Zukunft nicht mehr an sein Bargeld kommt, ohne dafür Geld zu bezahlen? Ist für mich persönlich ein NO GO.

40 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@DiBa82  schrieb:

Laut aktueller Mitteilung "Änderung der AGB ab 01.09.2018" (Meldung in der Postbox) erhebt die Comdirect nung eine Gebühr für Schalterauszahlung unter 5.000 EUR.

Gilt dies auch für über 5.000 EUR?

Möchte die Comdirect das man in Zukunft nicht mehr an sein Bargeld kommt, ohne dafür Geld zu bezahlen? Ist für mich persönlich ein NO GO.


Hallo @DiBa82,

 

ich würde mich wirklich freuen, wenn Du Dich in der Community aktiv beteiligen würdest.

 

Es gibt so viele spannende Themen im Wertpapier-Bereich bei Aktien, Fonds oder auch Rohstoffen. Ein riesiges Geldanlage-Universum wartet darauf entdeckt zu werden. 

 

Da finde ich es schon ungewöhnlich, wenn Du Positionen aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis "herausziehst", die in der Realität sehr selten vorkommen werden.

 

Die Fälle an denen Leute mehr als 5.000 Euro in bar mitnehmen möchten dürften sehr, sehr selten sein.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

nordlight
Autor ★★
32 Beiträge

@DiBa82  schrieb:

...

Gilt dies auch für über 5.000 EUR?

...

Hallo @DiBa82, das ist für mich doch recht klar formuliert.

 

Wenn dort steht, dass unter 5 TERU eine Gebühr verlangt wird, dann gilt es eben nicht für Beträge darüber. Wie lange sollte man auch am Automaten stehen, bis man bspw. 10 TEUR herausgespielt hat Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

nordlight

Joerg78
Mentor ★★★
2.722 Beiträge

Im verlinkten PDF (öffnen und lesen, nicht nur die Kurzzusammenfassung auf der Webseite!) steht ganz klar drin: Unter 5000€ wird eine Gebühr verlangt, über 5000€ sind Abhebungen am Schalter weiterhin gratis.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

baha
Mentor ★★★
2.671 Beiträge

@DiBa82  schrieb:

Möchte die Comdirect das man in Zukunft nicht mehr an sein Bargeld kommt, ohne dafür Geld zu bezahlen? Ist für mich persönlich ein NO GO.


Diese irreführende Formulierung ist wahrscheinlich bewusst so gewählt. An der kostenlosen Bargeldversorgung über Geldautomaten der Cash Group wird sich nichts ändern.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @DiBa82,

 

du kannst nach wie vor kostenfrei Bargeld am Automaten bekommen - auch bei größeren Beträgen!

Wenn das Limit deiner girocard nicht für den gewünschten Betrag ausreicht, kannst du das Limit auf bis zu 5000 Euro erhöhen lassen, temporär oder dauerhaft. Ruf dazu einfach kurz in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 an.

 

Beträge über 5000 Euro können nach wie vor kostenfrei am Schalter ausgezahlt werden.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

JRK
Experte ★
195 Beiträge

... und selbst wenn Du 4000 EUR 'kostenlos' benötigst, hebst Du einfach 5001 EUR ab, und zahlst nach einer Verschnaufpause wieder 1001 EUR ein - kostenslos bis zu 3x jährlich 😉

 

Viele Grüße

DiBa82
Autor ★
8 Beiträge

... also in meiner Realität kommt es vor. Ich kenne Ihre ja nicht.

Insbesondere habe ich diesen Punkt nicht herausgezogen, sondern er wurde als einer von drei Punkten in meiner Inbox beworben.

Wusste nicht das man hier nur positieve beiträge verfassen kann. VG

DiBa82
Autor ★
8 Beiträge
@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @DiBa82,

 

du kannst nach wie vor kostenfrei Bargeld am Automaten bekommen - auch bei größeren Beträgen!

Wenn das Limit deiner girocard nicht für den gewünschten Betrag ausreicht, kannst du das Limit auf bis zu 5000 Euro erhöhen lassen, temporär oder dauerhaft. Ruf dazu einfach kurz in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 an.

 

Beträge über 5000 Euro können nach wie vor kostenfrei am Schalter ausgezahlt werden.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


Vielen Dank für die klärenden Worte.

Thorsten_
Legende
3.707 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

du kannst nach wie vor kostenfrei Bargeld am Automaten bekommen - auch bei größeren Beträgen!

Wenn das Limit deiner girocard nicht für den gewünschten Betrag ausreicht, kannst du das Limit auf bis zu 5000 Euro erhöhen lassen


Oft ist hier nicht das Limit seitens Comdirect das Problem, sondern die Automaten. 1000 Euro Maximalsumme waren es bei Versuchen bei Commerzbank, Postbank und HypoVereinsbank.

Am  Commerzbank-Schalter waren es 7000 Euro Maximum vor einigen Wochen.