am 17.03.2021 13:53
Hat gut geklappt! Eigentlich wäre es doch schön, wenn auf der Comdirect-Seite darauf hingewiesen würde...
Anstattdessen kommt der Hinweis in der App, dass man doch bitte die Servicenummer anrufen möchte und jeweils nach 15 Minuten war mir das dann immer zu doof...
17.03.2021 13:56 - bearbeitet 17.03.2021 13:57
17.03.2021 13:56 - bearbeitet 17.03.2021 13:57
Hallo zusammen,
die Kollegen arbeiten hier bereits an einer Lösung. Aktuell hilft es wohl, wenn man die Aktivierung für die Apple Watch mehrfach versucht.
Viele Grüße
Mario
17.03.2021 14:54 - bearbeitet 17.03.2021 15:07
17.03.2021 14:54 - bearbeitet 17.03.2021 15:07
Ich dachte gelesen zu haben, dass eine Karte nach 5 mal aktivieren, für Apple Pay gesperrt wird.
Ich kann diesen Weg nicht gehen, da mir die Karte des Gemeinschaftskontos nicht in der App angezeigt wird. In einem anderen Beitrag schrieb jemand, ich sollte die comdirect App zurücksetzen und mich mit den Daten des Gemeinschaftskontos einloggen, dann wird diese Karte angezeigt. Dadurch verliere ich aber auch die Daten aus dem eigentlichen Zugang und müsste nach der Installation wieder alles zurücksetzen.
am 17.03.2021 15:08
Hallo @Martin5,
da die Aktivierung ja beim ersten Mal nicht glückt, ist ein weiterer Versuch nicht tragisch.
Viele Grüße
Mario
am 17.03.2021 15:09
Ich stehe jetzt vor Versuch Nr 5
am 17.03.2021 15:14
Hallo @Martin5,
in der Regel sollten 2-3 Versuche ausreichen. Gerne helfen dir die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 weiter.
Viele Grüße
Mario
17.03.2021 15:16 - bearbeitet 17.03.2021 17:34
17.03.2021 15:16 - bearbeitet 17.03.2021 17:34
Vielen Dank für die Mühe, aber auch die Hotline meinte nur, dass ich die Karte löschen und neu hinzufügen sollte.
Das Problem bestand anfangs bereits mit der Karte fürs iPhone, nach 30 Minuten Musik in der Warteschlange von Anruf Nr 4 war die Karte dann "überprüft". Jetzt hakt es an der Watch
Nachtrag:
So, endlich die Lösung. Die Apple Watch zeigt einem eine andere Durchwahl der comdirect an, als die eigentliche Hotline. Wenn die angegebene Nummer angerufen wird, klappt die Freischaltung sofort!
am 06.04.2021 23:00
So, alles probiert was hier empfohlen wurde. Erfolglos. Apple Pay will aktiviert werden, und zwar per Telefon.
Und für alle diejenigen, die wie ich denken, ein Anruf spät am Abend verkürzt die Wartezeit: Das ist in der Tat so. Nur bekommt man dann
a) die fehlerhafte Info, man solle sms Benachrichtigungen einschalten und dann würde es schon gehen (ist aber nicht der Fall) und
b) die Hotline kann nur bis 22 Uhr die Zahlungsfunktion für Apple Pay freischalten
Also neuer Versuch am Morgen. Warum man auf den Begleitbrief einer Karte Anfang April eine Information druckt, die nachweislich falsch ist, erschließt sich mir auch nicht. Lieber mal die Kunden ein Stündchen experimentieren lassen.
am 08.04.2021 09:40
Moin zusammen.
Bei Android Nutzern, die eine Wear OS Smartwatch nutzen, ist dieser Workaround nun aber leider nicht möglich, da die Karte immer zuerst im Google Pay auf dem Smartphone hinzugefügt werden muss (was auch problemlos funktioniert) bevor sie auf der Smartwatch zum hinzufügen angezeigt wird. Das endet dann mit der beschriebenen telefonischen Aktivierung.
Gibt´s dazu vielleicht einen Tip?
Besten Dank
am 08.04.2021 09:54
Hallo @HrunDerBarba,
herzlich willkommen in unserer Community.
Leider kenne ich mich mit Android nicht so aus und muss deshalb einmal nachfragen.
Es ist also nicht möglich, dass zuerst die Watch über die comdirect App aktiviert wird?
Viele Grüße
Mario