Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu VideoIdent

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@smt:

 

Ich bin gerade dabei, meinen Bruder als comdirect-Neukunden zu gewinnen. Eine WerberID-Nummer für KWK habe ich bereits.

 

Falls mein Bruder nicht auf der Post anstehen, sondern das spektakuläre neue VideoIdent nutzen möchte: Wie funktioniert das genau? Das VideoIdent wird ja technisch nicht von comdirect selbst durchgeführt, sondern vom Dienstleister Arvato (was mich als Bertelsmann-Anteilseigner freut).

 

Leider wird auf dem Neukundenformular nur PostIdent erklärt, nicht jedoch VideoIdent.

 

Also: kann der Neukunde das Neukundenformular einfach per Post an comdirect schicken? Muss er danach (oder davor?) selbständig bei der VideoIdent-Hotline anrufen, oder bekommt er nach Einreichung des Neukundenformulars (ohne PostIdent) eine Aufforderung von comdirect dazu?

 

Falls er selbst (ohne Aufforderung, ohne Kundennummer) anrufen muss: Wie kann der VideoIdent-Mitarbeiter den Anruf einer Neukundenwerbung zuordnen? Der Neukunde hat dann ja noch keine Kundennummer. Geht das einfach über den Namen/Geburtsdatum?

 

Welcher zeitliche Abstand darf zwischen dem Neukundenformular und dem VideoIdent-Anruf maximal liegen? Oder soll man vor dem Anruf eine Aufforderung dazu abwarten? Wann kann man also frühestens/spätestens anrufen?

 

Fragen über Fragen. Sicher ganz einfach zu beantworten für das SMT. In diesem Sinne vielen Dank vorab,

 

viele Grüsse aus einem (immer noch) eiskalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo nmh,

wir führen das Video-Ident tatsächlich selber durch und bemühen hierfür keinen Dienstleister. 😉

 

Für das Video-Ident ruft dein Bruder einfach die 04106 - 708 25 47 an und hält seinen Personalausweis (oder Reisepass) bereit. Die Kollegen am Telefon werden ihm dort alles Weitere erklären. Und keine Sorge, die Kundenwerbung wird intern berücksichtigt!

 

Wenn dein Bruder lieber unsere Smartphone-App nutzen möchte, kann er dies auch tun. Dann kann er das komplette Video-Ident direkt über die App erledigen. Den Link zur App findest du hier.

 

Übrigens kann sich dein Bruder den Ausdruck eines Formulares auch sparen. Immerhin bieten wir auch die Sofortkontoeröffnung an. Hier wird der komplette Eröffnungsprozess mit einem Kollegen vom Video-Ident durchgeführt.

 

Wenn er lieber einen Eröffnungsantrag per Post zusenden möchte, sollte zwischen Antrag und Video-Ident nicht allzu viel Zeit liegen. Im Idealfall erledigt er beides (also Postgang und Video-Ident) an einem Tag.

 

Soweit alles klar? Wenn nicht, immer her mit den Fragen!

 

Viele Grüße aus dem ebenfalls kalten Quickborn

Mario

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für die umfassende Antwort! Schöne Feiertage an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.