Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport

Cmdct
Autor ★
7 Beiträge

Hallo, im Finanzreport steht eine Zinsübersicht mit einem Zinssatz für geduldete Überziehungen. Was ist damit gemeint? 
Und meine zweite Frage wäre, das meine Depotführung nur bis zum 30.06. kostenlos wäre. Ich dachte die ist die ersten drei Jahre kostenlos. 

6 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.273 Beiträge

@Cmdct   schrieb:

Hallo, im Finanzreport steht eine Zinsübersicht mit einem Zinssatz für geduldete Überziehungen. Was ist damit gemeint?


Sollte DIr die comdirect einen Dispositionskredit eingeräumt haben, dann kann Du innerhalb dieses Rahmens den Konto zu "günstigen" Konditionen überziehen. Die Rückzahlung kannst Du bzgl. Höhe und Timing beliebig handhaben.

 

Solltest Du das Konto über den eingeräumten Betrag hinaus überziehen, dann gelten die verschärften Konditionen mit dem im Finanzreport angegebenen höheren Zinssatz. Bzgl. Ausgleich kann dir die Bank zusätzlich Vorgaben machen, z.B. bis wann sich die Sache zumindest wieder im Disporahmen bewegen muss.

 

 


  schrieb:@Cmdct

Und meine zweite Frage wäre, das meine Depotführung nur bis zum 30.06. kostenlos wäre. Ich dachte die ist die ersten drei Jahre kostenlos. 


Die ersten 3 Jahre sind kostenlos (Link).

Und falls Du bei Frage 1 ein Girokonto gemeint haben solltest: in dem Fall ist das Depot grundsätzlich kostenlos: Letzteres steht sogar im PLV.

Cmdct
Autor ★
7 Beiträge

Danke für die Antworten:) auf meinem Verrechnungskonto steht in rot ein Betrag von Minus sieben Euro. Ist das der Kredit? Wenn ja, wird er automatisch abbezahlt, wenn wieder Geld auf dem Verrechnungskonto ist? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Cmdct,

 

auf einem Verrechnungskonto steht kein Dispositionskredit zur Verfügung. Du befindest dich daher mit den 7,16 Euro in einer geduldeten Überziehung. Der Ausgleich des Betrages müsste manuell per Überweisung von dir erfolgen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Cmdct
Autor ★
7 Beiträge

Ist mit manuell gemeint einfach wie immer Geld auf das Verrechnungskonto überweisen oder an ein anderes Konto der Comdirect? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Damit meinte ich eine einfache Überweisung auf dein Verrechnungskonto hier bei uns, @Cmdct. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Cmdct
Autor ★
7 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Antwort:)