Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bareinzahlung nicht gebucht

58 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Bargeldautom:

 

Ich kann gut verstehen, daß Du nervös bist. Und zwei Wochen ist länger als normal.

 

Zur Info: Die Geldautomaten der Commerzbank werden nicht von Cobank-Mitarbeitern bestückt, sondern das übernimmt eine Geldtransportfirma für die Bank (in München die Firma Ziemann). Auf deren Korrektheit bist Du angewiesen. Aber wie schon weiter oben geschrieben:

 

Mir ist das schon vier- oder fünfmal passiert. Ich habe immer mein Geld wiederbekommen. Du brauchst erstmal keinen Rechtsanwalt (der kostet Dich nur Geld). Allerdings kann Dir, wie die beiden Mitarbeiter weiter oben schon geschrieben haben, ausschließlich die Kundenbetreuung bei comdirect weiterhelfen.

 

Meine Vermutung: das überschüssige Geld ist bereits registriert, aber es konnte noch nicht Deinem Konto zugeordnet werden.

 

Wichtig: Die Quittung aus dem Automaten nicht aus der Hand geben! Aber das ist ja eh klar.

 

Also ruhig Blut.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bargeldautom
Autor ★
7 Beiträge

Es. Ist. Draaaaaufff! Puh! Danke, für die Beruhigung Herz

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Bargeldautom:

 

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich mit Dir und ich freue mich, daß das System offenbar zuverlässig funktioniert.

 

Aber wie gesagt (und Warnung an alle, die das hier lesen): diese Störung tritt immer mal wieder auf. Wenn Du ruhig schlafen willst, in Zukunft lieber keine großen Beträge auf diese Weise einzahlen ...

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Habe eben 300 € eingezahlt und die sind nicht gutgeschrieben worden. Ich brauche das Geld dringend. 

 

Beim Kundenservice wird man minutenlang hingehalten und vertröstet. 

 

MfG 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BVB565,

 

eine Einzahlung am Automaten kann bis zu einem Bankarbeitstag benötigen.

 

Hintergrund ist, dass die Einzahlung an comdirect weitergeleitet werden muss. 

 

Viele Grüße

Mario

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @BVB565,

 

eine Einzahlung am Automaten kann bis zu einem Bankarbeitstag benötigen.

 

Hintergrund ist, dass die Einzahlung an comdirect weitergeleitet werden muss. 

 

Viele Grüße

Mario


Normalerweise sieht man die Vormerkung nach der Einzahlung. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BVB565,

 

deswegen schrieb ich auch "kann". 😉

 

Beeinflussen können wir das leider nicht.

 

Viele Grüße

Mario

GetBetter
Legende
7.233 Beiträge

@BVB565  schrieb:

Habe eben 300 € eingezahlt und die sind nicht gutgeschrieben worden. Ich brauche das Geld dringend. 

 

Beim Kundenservice wird man minutenlang hingehalten und vertröstet. 


Wenn Du heute die 300 € dringend auf dem Konto haben musst, dann wäre es am besten gewesen, diese spätestens gestern einzuzahlen.

 

Du hast Dich aus irgendwelchen Gründen für den kompliziertern Weg entschieden:

Heute einzahlen, dann beim Kundenservice anzurufen und der Dame oder dem Herren am anderen Ende der Leitung binnen 5 Minuten das Zaubern beibringen, so dass die/der die Folgen Deines Versäumnisses beseitigt. Naja...

Zilch
Legende
7.840 Beiträge

@BVB565 Wenn es wirklich sofort oder zumindest sehr sehr schnell auf dem Konto sein muss: einem guten Freund oder Familienmitglied die 300 Euro geben und von denen eine Sofortüberweisung/Echtzeitüberweisung auf dein Konto in Höhe von 300 Euro bekommen.

 

Dann haben die zwar die 300 Euro in bar, können das aber sich in Ruhe auf ihr Konto einzahlen, und du hast von denen halt die 300 Euro sofort auf dem Konto.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Dann haben die zwar die 300 Euro in bar, können das aber sich in Ruhe auf ihr Konto einzahlen, und du hast von denen halt die 300 Euro sofort auf dem Konto.


Ich stelle mich als Tauschpartner zur Verfügung. Wollte gerade beim Einkauf im REWE 500 Euro mitnehmen und habe erfahren, dass man maximal 200 Euro je Einkauf abholen darf. Mir fehlen also genau Deine 300 Euro in bar 😉