Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Übernahme des alten Girokontos ohne Kündigung/Schließung des alten Kontos

tbsdz
Autor
1 Beiträge

Hallo,

hat jemand schon einmal sein altes Girokonto (VoBa z.Bsp.) von comdirect automatisch übernehmen lassen, ohne dass das alte Konto gekündigt/geschlossen wurde? Ich würde gerne mein altes Konto noch ein Weilchen behalten, aber alle Lastschriften und regelmäßigen Überweisungen sollen auf das comdirect Konto übertragen werden. Ich befürchte, dass der standardmäßige, automatische Wechsel die Schließung des alten Kontos beinhaltet.

3 ANTWORTEN

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge
Im Formular "Kontoübertrag"

https://kunde.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori8313

mit welchem man die Übertragung beauftragt kann man dies auswählen.

crash

Luchia
Autor ★★
11 Beiträge

Soweit ich weiß soll die Lastschriftübernahme ungefähr ab dem 18.09 gesetzlich vereinfacht werden 😉

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Hallo @tbsdz,

 

solange du nicht dein Einverständnis gibst, wird das alte Konto weiter bestehen bleiben.

Dies kannst du im bereits von @crashbone erwähnten Formular auswählen.

 

VG

JohnieWalker