Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien und Depot Kosten

Holyasgard
Autor ★
10 Beiträge

Hallo, 

 

ich habe ein Kostenloses Konto bei ComDirect inkl. "Prepaid" Visa Karte. Was anderes ist die Visa einfach nicht. Aber Ok.
Jedenfalls möchte ich mir für paar Hundert Euro von einer Firma Aktien kaufen. 
Hatte mal vor paar Jahren ein Depot aber nach mehreren Jahren wurde es anscheinen gelöscht. 

Da ich ja ein Konto hier habe, ist es doch eigentlich so, das selbst wenn ich jetzt die Aktien kaufen würde, und ich Jahrelang keine weiteren Aktien dazu kaufen würde, es keine Depot Kosten oder andere Kosten geben dürfte. Sehe ich das Richtig ? 
Könnte also das Depot eröffnen, die Aktien kaufen und bis auf die Kauf Order gebühren keine weiteren Gebühren haben. 

Stimmt das soweit ? 

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.636 Beiträge

...also aus finanzieller Sicht ein eher fragwürdiger Ansatz...

Zu welchem Zweck möchtest du die Aktien kaufen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Holyasgard
Autor ★
10 Beiträge

Sie sind relativ günstig. Wenn Sie weiter Sinken ist die Summe die ich investiere weg. 
Wenn es steigt habe ich nur Gewinn gemacht. 

Ist eigentlich mehr ne Art Spielgeld um bei der Firma paar Aktien zu haben. 

Das Problem was ich gerade sehe ist eher, das aus der Schweiz gerade keine Aktien gekauft werden können. 

Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit der Thematik zu tun ob da durch das Konto Gebühren anfallen oder nicht. Oder ob es trotzdem nötig ist das aller paar Monate eine Transaktion gemacht werden muss. 

Crazyalex
Legende
7.636 Beiträge

Also mit dem vorhandenen Girokonto ist das Depot kostenlos.

...aber mit dem Ansatz bzgl. der Aktien wirst du nicht reich werden. Ich kann Dir jetzt schon sagen: Du wirst nur Geld verlieren.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @Holyasgard 

 

Dass für ein Comdirect-Depot in Verbindung mit einem Girokonto keine Gebühren anfallen, ist nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Als ich Mitte der 90er Jahre

Comdirect-Kunde wurde, gab es Depot-Gebühren (die waren aber günstiger

als bei meiner damaligen Filialbank). Angesichts der Verschärfung der Niedrig- und

Negativzinssituation ist nicht auszuschließen, dass die Banken Ihre Einnahmeausfälle im Zinsbereich durch Gebührenerhöhungen  kompensieren.

Auch comdirect hat bereits damit angefangen. Ab Mitte September steigen z.B. die Gebühren für die Ausstellung von Tax-Vouchern drastisch.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wäre nicht ein Blick auf die Webseite schneller und eindeutiger gewesen?

https://www.comdirect.de/depot/comdirect-depot.html#Konditionen