Community-Aktivität
Intel explodiert gerade und Commdirect hat den Handel eingestellt mit diesem Papier
Was macht man in solchen Fällen?
comdirect-App zeigt Depot und Konto nicht an
Hallo zusammen, ich hatte das reguläre Depot eröffnet und es wurde mir auch in der comdirect-App angezeigt. Kurz darauf habe ich das Ü30-Bundle gesehen und "geupgraded". Leider wurden danach in der App keine Konten mehr angezeigt, über das Onlinebank...
Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?
Moin. Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger dr...
Heute Wahl in USA Harris vs Trump
Liebe Forengemeinde, kaum jemand, den es kalt lässt, oder?In wenigen Tagen, wenn auch die letzte Stimme zugeordnet ist, werden wir es wissen. Zur Einstimmung ein kleines YT Video: Männer wählen Trump, Frauen wählen Harris Ich habe heute Zeit, die Wah...
Frage zu Echtzeitüberweisungen
Hallo,ich habe gelesen, dass das Limit für Überweisungen in Echtzeit 2000€ beträgt. Ist das aktuell? Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl von Echtzeitüberweisungen oder kann ich theoretisch beliebig oft hintereinander 2000€ in Echtzeit übe...
Gelöst! 🐻 Bären-Strategien für das 1. HJ 2025 📉
Quelle: ChatGPT Liebe Mit-Leidende Communauten, schwere und unangenehme Zeiten, man kann jetzt jammern und wutverzerrte Wortungetüme im Forum verbreiten, obwohl der Friseur der bessere Zuhörer ist, oder versuchen das einzige zu machen, was wir wirkli...
Gelöst! Comdirect und WERO /EPI?
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
Meine Story mit comdirekt
Hallo Gemeinde, heute muss ich mir mal Luft machen.... Habe in meinen Unterlagen gestöbert, und siehe da, ich habe meinen Freistellungsauftrag noch nicht ausgeschöpft. Also bei comdirekt meinen bestehenden Freistellungsauftrag um die fehlenden 100,...
Gelöst! Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.
Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Trade zu 3,90 für 30 Monate
Hallo zusammen,habe heute in der Kosteninformation hohe Gebühren für meinen Trade bekommen, obwohl ich doch für 30 Monate nur 3,90 pro Trade bezahlen sollte. Mein Depot besteht seit ca. 13 Monaten. Warum?
FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld
Liebe Community, wir haben für Bestandskunde am 04.11. eine Sonderzinsaktion auf’s Tagesgeld gestartet. Die Teilnahmebedingungen findet ihr in dem Schreiben, das wir euch in die PostBox gestellt haben – sofern ihr teilnahmeberechtigt seid und ihr kei...
Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ?
Hallo Zusammen, seit Beginn der "Umbauarbeiten im Umfeld der VISA-Kreditkarte" bei Comdirect funktioniert bei mir der Umsatzabruf für dieses Kreditkarten-Konto nicht mehr. Stattdessen bekomme ich an dieser Stelle immer die Fehlermeldung "dieser Gesch...
Visa Umsätze in Echtzeit: April 2025
Liebe Alle, wann ist die Echtzeitanzeige von Kartenzahlungen, hier Visa, endlich aktiv?Weder in der App noch Website sind getätigte Umsätze sichtbar ( Zeitverzögert erst nach den üblichen 1 -2 Tagen). Hier ist irgendwie Funkstille?! BTW: Bei der Comm...
photoTAN wird nicht akzeptiert
Hallo zusammen, mich macht die photoTan grade wahnsinnig! Ich möchte Geld von meinem Girokonto auf eine Kreditkarte (andere Bank) überweisen.Ich habe dieses Vorgehen vor ca. 2-3 Wochen getestet, ohne Probleme.Jetzt bekomme ich nach der Freigabe in de...
Überweisung in die USA: Routing-, Account-Number, oder Kombination?
Liebe Community, Ich versuche gerade von meinem deutschen Konto eine Überweisung zu einem amerikanischen Konto zu tätigen. In der Eingabemaske Konto & Karte -> Überweisung wähle ich dazu den Reiter Ausland aus und werde aufgefordert, Empfänger, IBAN/...