Willkommen in der comdirect Community

Melde dich jetzt an und tausche dich mit anderen Community-Mitgliedern aus.

Community-Statistik

• 44.925 Mitglieder
  • 247 Online
  • 314.944 Beiträge
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Bonus Zertifikat mit CAP Bewertung

Hallo zusammen, bei der derzeitigen Marktlage bin ich bei der Suche auf Alternativen zum direkten Aktienhandel mit all seinen Risiken auf eine spezielle Art von Zertifikaten gestoßen. Hierbei gibt es zwar keine Einlagensicherung, wenn ich eine Insolv...

Comdi-Pit von Autor ★
  • 142 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Was soll ich ihr raten

Vorab, ich frage nicht für mich sondern für eine junge Bekannte, welche (soweit ich weiß) 10.000€ investieren kann/möchte. Ich habe ihr vor dem Trumpschen Zinschaos einen MSCI World empfohlen, bin mir aber derzeit nicht sicher ob das noch eine gute I...

Urias von Autor ★
  • 267 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Xetra senkt Clearstream- und Transaktionskosten bei ETFs für Privatanleger

Xetra senkt Clearstream und Transaktionskosten für Privatanleger. Das gibt die comdirect doch bestimmt an die Anleger weiter, oder? Oder? Ausschnitt der Mitteilung:Reduzierung der ETF-Abwicklungsentgelte erhöht Kosteneffizienz im börslichen HandelZur...

Avendo von Autor ★★
  • 386 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 11 Danke

Gelöst! Gold-Gold-Gold

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo ...und nun zum Ernst der Lage...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per ...

Noxx von Legende
  • 10.236 Anzeigen
  • 1.587 Antworten
  • 0 Danke

Beta Community

Hallo,ich bin der Beta Community beigetreten und dann soll man ja ich mal an den Umfragen teilnehmen.Mir wird in der App angezeigt das ich an einer Umfrage teilnehmen könne. Wenn ich dann da rauf drücke und mich anmelde kommt aber nichts ist das bei ...

Joonas von Autor ★
  • 1.215 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 1 Danke

Neues Look and Feel der App

Hallo Comdirect Team,heute Morgen war ich überrascht über das neue Look and Feel der comdirect App. Im Bereich Konto hat mir die alte Darstellung mit den grünen und roten Einträgen direkt Ein- und Auszahlungen verdeutlicht. Das ist leider Geschichte....

Ratzebutz von Autor
  • 1.331 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 10 Danke

Aktienverlusttopf

Hallo, bei meinem Übertrag des onvista-Depots zu comdirect habe ich angegeben, den Verlusttopf auch zu übertragen.Meine Frage: wo finde ich den?

Gelöst! Konto umbenennen

Ich habe mehrere Konten bei der ComDirect. Das wird in der App recht unübersichtlich. Besteht - wie bei eurer großen "Mutterbank" - die Möglichkeit, informativ einen Kontonamen (z.B. "Urlaubskonto") zu vergeben, um einen besseren Überblick zu erhalte...

Mirocom von Autor
  • 2.697 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 5 Danke

Cashback Visa

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich bei ihnen zum Cashback-Visacard angemeldet und diese Karte auch in den vergangenen Wochen genutzt. Leider kann ich bis zum heutigen Tag keinen einzigen Cashback-Zahlungseingang auf meinem Konto feststellen...

gaydonna von Autor
  • 985 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Visa Umsätze in Echtzeit: April 2025

Liebe Alle, wann ist die Echtzeitanzeige von Kartenzahlungen, hier Visa, endlich aktiv?Weder in der App noch Website sind getätigte Umsätze sichtbar ( Zeitverzögert erst nach den üblichen 1 -2 Tagen). Hier ist irgendwie Funkstille?! BTW: Bei der Comm...

BorisCGN von Autor ★★
  • 729 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Order bearbeiten nicht möglich

Mir ist gerade aufgefallen das ich heute (Sonntag) eine bestehende Verkaufs-Order (Tradegate, bis 30.04.) nicht bearbeiten oder löschen kann. Im Orderbuch wird mir lediglich beim Status angezeigt ,in Bearbeitung‘. Ist es jetzt so, das ich die Order e...

Kvothe von Autor ★
  • 105 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Online-Import nach iFinance fehlerhaft

Hallo, eine Frage an andere User bzw. den comdirect-Support, die Buchhaltungssoftware "iFinance 5 / Version 5.3.8" (für Mac) betreffend. Seit einiger Zeit (ca. 6 Monaten) klappt der Buchungs-Import von Comdirect-Konten nach iFinance nicht mehr. Beim ...

BerlinA von Autor
  • 99 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke
Ankündigungen

Liebe Nutzer der Community,

hier ein paar Links zu aktuell wichtigen Themen:

• Vorsicht Betrug

• comdirect wird barrierefrei

• photoTAN

• Bitte vermeidet unnötig viele Beiträge zu ein und demselben Thema, damit die Community übersichtlich bleibt.

Vielen Dank
    Euer Social-Media-Team

Wegweiser

Du bist neu in der comdirect Community? Hier findest du Links zu Themen, die dir bei der Orientierung in der Community helfen werden.

Top-Autoren
    Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
    Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.