Community-Aktivität
Bonus Zertifikat mit CAP Bewertung
Hallo zusammen, bei der derzeitigen Marktlage bin ich bei der Suche auf Alternativen zum direkten Aktienhandel mit all seinen Risiken auf eine spezielle Art von Zertifikaten gestoßen. Hierbei gibt es zwar keine Einlagensicherung, wenn ich eine Insolv...
Was soll ich ihr raten
Vorab, ich frage nicht für mich sondern für eine junge Bekannte, welche (soweit ich weiß) 10.000€ investieren kann/möchte. Ich habe ihr vor dem Trumpschen Zinschaos einen MSCI World empfohlen, bin mir aber derzeit nicht sicher ob das noch eine gute I...
Xetra senkt Clearstream- und Transaktionskosten bei ETFs für Privatanleger
Xetra senkt Clearstream und Transaktionskosten für Privatanleger. Das gibt die comdirect doch bestimmt an die Anleger weiter, oder? Oder? Ausschnitt der Mitteilung:Reduzierung der ETF-Abwicklungsentgelte erhöht Kosteneffizienz im börslichen HandelZur...
Gelöst! Gold-Gold-Gold
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo ...und nun zum Ernst der Lage...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per ...
Gelöst! Probleme mit dem Depotübertrag Onvista > comdirect
Seit nunmehr 3 Monaten hat es die Comdirect nicht geschafft meine Wertpapiere (Fonds/ETF) von Onvista vollständig zu Comdirect umzuziehen. Ein Fonds (Wert ca. 15.000 Euro) fehlt sowohl im bereits geschlossenen Onvista Depot als auch im neuen Depot be...
OnlinebankingApp und iPad / bei dem einen gehts, dem anderen zwei nicht.
Hallo Leute, ich hab das Phänomen vorliegen das die OnlinebankingApp auf einem iPad Pro aus 2018, 12" einwandfrei funktioniert, sich die gleiche Version unter gleichen padOS Bedingungen auf einem iPad Air 2022 M1 und einem iPad Pro 11" aus 2018 aufhä...
Beta Community
Hallo,ich bin der Beta Community beigetreten und dann soll man ja ich mal an den Umfragen teilnehmen.Mir wird in der App angezeigt das ich an einer Umfrage teilnehmen könne. Wenn ich dann da rauf drücke und mich anmelde kommt aber nichts ist das bei ...
Neues Look and Feel der App
Hallo Comdirect Team,heute Morgen war ich überrascht über das neue Look and Feel der comdirect App. Im Bereich Konto hat mir die alte Darstellung mit den grünen und roten Einträgen direkt Ein- und Auszahlungen verdeutlicht. Das ist leider Geschichte....
Aktienverlusttopf
Hallo, bei meinem Übertrag des onvista-Depots zu comdirect habe ich angegeben, den Verlusttopf auch zu übertragen.Meine Frage: wo finde ich den?
Was geht noch 2025?++Meine Glaskugel bleibt nebelig!
Was geht noch 2025++Meine Glaskugel bleibt nebelig!Die ersten Karten liegen auf dem Tisch und neue Einsätze werden platziert. All-In, mitgehen und halten oder aussteigen? Die Vorgaben aus den USA sind Steuersenkungen für Unternehmen und Deregulierung...
Gelöst! Konto umbenennen
Ich habe mehrere Konten bei der ComDirect. Das wird in der App recht unübersichtlich. Besteht - wie bei eurer großen "Mutterbank" - die Möglichkeit, informativ einen Kontonamen (z.B. "Urlaubskonto") zu vergeben, um einen besseren Überblick zu erhalte...
Cashback Visa
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich bei ihnen zum Cashback-Visacard angemeldet und diese Karte auch in den vergangenen Wochen genutzt. Leider kann ich bis zum heutigen Tag keinen einzigen Cashback-Zahlungseingang auf meinem Konto feststellen...
Visa Umsätze in Echtzeit: April 2025
Liebe Alle, wann ist die Echtzeitanzeige von Kartenzahlungen, hier Visa, endlich aktiv?Weder in der App noch Website sind getätigte Umsätze sichtbar ( Zeitverzögert erst nach den üblichen 1 -2 Tagen). Hier ist irgendwie Funkstille?! BTW: Bei der Comm...
Order bearbeiten nicht möglich
Mir ist gerade aufgefallen das ich heute (Sonntag) eine bestehende Verkaufs-Order (Tradegate, bis 30.04.) nicht bearbeiten oder löschen kann. Im Orderbuch wird mir lediglich beim Status angezeigt ,in Bearbeitung‘. Ist es jetzt so, das ich die Order e...
Online-Import nach iFinance fehlerhaft
Hallo, eine Frage an andere User bzw. den comdirect-Support, die Buchhaltungssoftware "iFinance 5 / Version 5.3.8" (für Mac) betreffend. Seit einiger Zeit (ca. 6 Monaten) klappt der Buchungs-Import von Comdirect-Konten nach iFinance nicht mehr. Beim ...