Community-Aktivität
Gelöst! Report der Brutto-Dividenden & einbehaltene Steuern
Hallo zusammen, ich bin Steuerausländer und bin für meine Steuererklärung auf der Suche nach einem Bericht aller erhaltenen Dividenden inklusive der einbehaltenen Quellensteuern in einem Kalenderjahr (die Jahressteuerbescheinigung scheint ldgl. die d...
Kartenzahlung und Trinkgeld
Hallo Comdirect-Community, hier ein m.E. recht interessanter Artikel von Focus online von heute (25.12.24) zum Thema Kartenzahlung und Trinkgeld Wegen Kartenzahlung: Den letzten Gästen im Restaurant wird oft eine überraschende Frage gestellt Auszug: ...
Teilweise Umschichtung in breit diversifizierten Aktien-ETF sinnvoll ?
Hallo und guten Abend,mich beschäftigt derzeit eine Fragestellung und ich wäre für Euere Einschätzung dankbar.Bei mir werden demnächst einige Tages- und Festgeldanlagen fällig, die ich zur Zeit der "Hochzinsphase" (Ende 2022 bis Mitte 2024) abgeschlo...
Einrichtung Online-Banking nach Kontoeröffnung
Guten Morgen! Ich habe diese Woche ein Girokonto mit Tagesgeldkonto und Depot beantragt und mich identifiziert. Gestern wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass die Identifizierung erfolgreich war und mein Antrag auch bereits angenommen wurde. Mit welch...
Frage zur Begrenzung der API-Funktionalität vor Registrierung
Hallo liebe Community, ich überlege, in Zukunft die API-Funktionalität von comdirect zu nutzen, habe dazu aber noch eine wichtige Frage, bevor ich mich überhaupt registriere. Ist es möglich, den Zugriff über die API so zu begrenzen, dass nur bestimmt...
WICHTIGES Feature: *sofortige* Gewinn/Verlustverrechnung bzw. Settlement (T+0) für WP-Orders
Hallo Comdirect Team, bei allen anderen Brokern wird die Gewinn/Verlustverrechnung sofort durchgeführt, so dass Gewinne direkt re-investiert werden können. Dass die Comdirect dieses Standardfeature nicht unterstützt, wundert mich doch sehr - es müsst...
Zugriff auf die PostBox nach Kündigung
Ich fände es sehr Sinnvoll, wenn der Zugriff auf die PostBox auch nach der tatsächlichen Kündigung fortbesteht, um bei Bedarf Finanzreporte, JStB oder generell steuerlich relevante Unterlagen einsehen und herunterladen zu können. Der Zugang muss ja n...
Stand der Umsetzung kostenloser Echtzeitüberweisungen bei der codi
Heute haben coba-Kunden folgende Mitteilung im Online Banking erhalten: "Ab dem 01.01.2025 wird für Sie die Beauftragung einer beleglosen Echtzeitüberweisung kostenfreimöglich sein. [...]" Dies betrifft auch die die kostenlosen Girokonten. Meine Frag...
Bitcoin und co handelbar machen
Hallo lieber @SMT_Chris Keine Anregung für die Community aber für die Bank, unsere geliebte Comdirect! Es wäre schön, wenn man über die Codi auch mit Kryptos handeln könnte. Nicht nur Zertifikate und ETC. Ist das in Planung?Falls ja, wann darf der ge...
Unterjährige Steuererstattung dank Depotübertrag?
Situation: Depot 1 hat einen sehr hohen Verlustvortrag. Depot 2 bei einer anderen Bank enthält unter anderen Positionen eine Aktie mit entsprechend hohem Gewinn. Depotinhaber sind identisch. Normalerweise: Wenn ich in Depot 2 die Aktie mit Gewinn ver...
Wandelanleihen selektieren
Wie kann man Wandelanleihen gezielt selektieren?Danke...Wuffi
Gelöst! 🎁 Das einzig wahre comdirect Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk für ALLE Kunden! 🎀 🔊(Updated!)🔊
Ihr schiebt Frust, weil ihr die vielen comdirect-Geschenke gar nicht versteht? Das hat ein Ende, mit diesem Weihnachtsgewinnspiel 2024/2025 Bis zum 24.11. habt ihr die Möglichkeit virtuelle 10.000 € in eine Anlage eurer Wahl (Aktie, Währung, Zerti, e...
Comdirect und WERO /EPI?
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
Postbox - Spamflut eindämmen
Mich nervt die Spamflut in der Postbox, wenn jedesmal vor der Sparplanausführung unglaublich wichtige Hinweise zum betroffenen ETF eingestellt werden müssen. Jetzt habe ich gerade bei meinem Zweitbroker einen Sparplan geändert und dort folgende schic...
Wie ist eure Einschätzung Post Aktie
Der Dividendentitel zeigt sich seit Jahren schwach in der Entwicklung.