Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Juroren: Unabhängig und kompetent

von Administrator ‎22.06.2016 12:31

Die Jury des finanzblog awards setzt sich aus Journalisten und Experten im Bereich Kommunikation und Social Media zusammen. Die drei Mitglieder Thomas Knüwer, Joachim Goldberg und Jörg Sadrozinski sind bereits zum wiederholten Mal dabei. Neu an Bord ist dieses Jahr Franziska Bluhm.

 

 

Thomas KnüwerThomas KnüwerThomas Knüwer (Vorsitzender der Jury) ist Unternehmensberater und Blogger. 2009 gründete er die digitale Strategieberatung kpunktnull. Zuvor schrieb er 14 Jahre lang für das „Handelsblatt“ und gründete 2005 das Medien- und Marketingblog „Indiskretion Ehrensache“. Zusätzlich ist er Mitgründer des Gourmet- und Reiseblogs „Gotorio“. 2011 war er außerdem Gründungschefredakteur der deutschen „Wired“ und verleiht als Jurymitglied bereits die Goldenen Blogger. Er studierte BWL in Münster und Berkeley.

 

Franziska BluhmFranziska BluhmFranziska Bluhm ist seit Dezember 2015 Leiterin Digitale Vernetzung der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zuvor arbeitete sie drei Jahre als Chefredakteurin der Wirtschaftswoche Online. Bluhm hat sich besonders auf die Themen Social Media, Video, Journalismus und Medienwandel spezialisiert und gibt hierzu inhouse Workshops. Erfahrungen als Jurymitglied hat Bluhm bereits gesammelt: Seit 2007 verleiht sie, gemeinsam mit Thomas Knüwer, die Goldenen Blogger. Zudem war sie von 2010 bis 2015 Mitglied der Internet-Jury des Axel-Springer-Preises für junge Journalisten.

 

Joachim GoldbergJoachim GoldbergJoachim Goldberg gründete im Jahr 2014 das Unternehmen Goldberg & Goldberg und ist dessen Inhaber. Bis dahin war der gelernte Bankfachwirt als Geschäftsführer der cognitrend GmbH und zuvor von 1983 bis 2000 als Devisenhändler bei der Deutschen Bank AG tätig. Während der vergangenen 20 Jahre hat er sich vornehmlich mit verhaltensorientierten Kapitalmarktanalysen beschäftigt. Er ist renommierter Experte auf dem Gebiet der Behavioral Finance (verhaltensorientierte Finanzforschung). Auf seinem eigenen Blog Der Goldberg schreibt er regelmäßig über Erkenntnisse der Behavioral Finance/Economics in der Praxis und kommentiert aktuelle Ereignisse aus einem verhaltensorientierten Blickwinkel.

 

Jörg SadrozinskiJörg SadrozinskiJörg Sadrozinski ist Leiter und Geschäftsführer der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München. Bis Mai 2011 leitete er die Redaktion von tagesschau.de und war Mitglied der Chefredaktion von ARD-aktuell. Er doziert über die Themen Online-Journalismus, Medienkonvergenz und Texten für das Internet und hat sich viel mit der Zukunft der Medien und der Rolle von Journalisten im Zeitalter von Blogs und sozialen Netzwerken beschäftigt.