Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Margin-Sätze?

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Mir wurde in der letzten Woche beim Dax-Handel angezeigt, dass ab 1.8. die Margin deutlich niedriger wird. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr und an anderer Stelle kann ich auch keine Infos dazu finden.

Gibt es das irgendwo nochmal zum Nachlesen?

8 ANTWORTEN

CFDFan
Autor ★★
17 Beiträge

Wo hast du es im DAX-Handel angezeigt bekommen? Ab dem 01.08. greifen die ESMA-Maßnahmen. Dabei wird der Hebel deutlich geringer werden und dementsprechend wird aber die Margin erhöht, d.h. du musst zukünftig für einen DAX CFD mehr Margin hinterlegen:/

 

Infos findest du direkt auf der ESMA-Seite oder in deiner Postbox oder du rufst kurz beim CFD-Support an:)

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Moin Moin @Kassenrendant,

 

am vergangenen Freitag (20.07.2018) wurde in den CFD Trader ein kleines Update eingespielt, dass die kommende ESMA-Margin anzeigen soll um unsere Kunden bei Ihrer Liquiditätsplanung zu unterstützen. Hierbei kam es leider zu einem Fehler, der dafür gesorgt hat, dass in den CFD-Basis-Konten ein falscher Wert angezeigt wurde, nämlich eine zu niedrige Margin. Im CFD-Basis-Konto haben auch zukünftig alle Instrumente eine Marginanforderung von 20 %, damit werden bereits alle ESMA-Anforderungen abgedeckt und es ändert sich für Kunden die diesen Kontotyp nutzen, nur die Marginberechnungslogik von dynamisch (aktueller Handelsgegenwert) auf statisch (Handelsgegenwert bei Positionseröffnung). Die niedrigere Marginanforderung die du gesehen hast war also leider nur ein Anzeigefehler.

 

Beste Grüße aus QuickCFDborn

Markus

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Moin Markus,

danke für die Antwort. Welche CFD-Kontentypen gibt es denn neben dem Basiskonto noch? Sind dort die Margin-Anforderungen anders?

Danke

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Hi @Kassenrendant,

 

neben dem CFD-Basis-Konto haben wir noch das CFD-Trader-Konto. Die Marginanforderungen unterscheiden sich dahingehend, dass du im CFD-Basis-Konto auf alle Instrumente eine Marginanforderung von 20 % hast und beim CFD-Trader-Konto Marginanforderungen ab aktuell noch 1 % (z. B. DAX INDEX). Diese erhöhen sich dann ab dem 01.08.2018 aufgrund der ESMA-Maßnahmen auf ab 3 % (z. B. EURUSD) oder für den DAX INDEX auf 5 %.

 

Wenn du das Kontomodell wechseln möchtest, dann kannst du uns einfach folgendes Formular senden: Änderung des CFD-Kontomodells

Oder, ganz einfach im persönlichen Bereich ein weiteres CFD-Trader-Konto eröffnen (bis zu drei sind pro Kontoverbindung möglich). Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Markus

Kassenrendant
Autor ★★
24 Beiträge

Ah, super. Danke für die Info!

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

An Codie Hei Frage . (im CFD-Traderkonto) wurde der bug mit den neuen Marginsätzen korrigiert ? Bekomme eben den Hinweis ..ESMA neue marginauslastung bei wäre das dann plätzlich über 68 % -

ABER i.M. befindet sich SILBER als Hauptwert (Gesamt Margin i.M bei 13,2 % "Normal SILBER hat tagsüber ja 2% Margin (Bei der Anzeige Nachts Erhöhung von 2 auf 4% bei Silber ergibt laut Anzeige korrekt 26,71 % # So da aber wie ich gelesen habe steigt bei SILBER dann die Margin ab 1.August  Gesamt Tagsüber+Nacht konstand auf 5 % !  ??

Es wäre nett mal die Gesamtmargins ab 1 August einzustllen (DAX DOW FX werte Gold und Silber etc. Merci

Wäre dann aber summa sumarum in etwa ~ 40 % und nicht 68 % wie im Fenster aufgepoppt, ? (CFD-Traderkonto)

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Moin Moin @Hubertusfalke,

 

vielen Dank für deine Nachfrage. Zunächst mal bestand der Fehler nur im CFD-Basis-Konto. Wenn du das CFD-Trader-Konto nutzt, dann sind die Anzeigen korrekt. Für Silber wird die Marginanforderung am 01.08.2018 auf 10 % steigen. Die Anzeigen und Berechnungen im CFD-Trader-Konto stimmen also. Wir haben für euch noch mal die wichtigsten Instrumente mit den neuen Marginanforderungen zusammengefasst. Du findest die Übersicht hier.

 

Beste Grüße aus QuickCFDborn

Markus

Hubertusfalke
Autor ★★
62 Beiträge

Vielen Dank - jetzt etwas klarer -schön wärs gewesen (wie es andere cfd Anbieter machen Unterschiede ALT Margin zu NEU hinzuzufügen )  😞