Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wusstet ihr schon,...? - Wissenswertes rund um den CFD-Handel

25 ANTWORTEN

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Moin @dliew,

 

wir befinden uns in Absprache mit den zuständigen Personen. Die Verärgerung und deine Argumentation können wir natürlich verstehen, jedoch, und da möchten wir ehrlich sein, sieht es nicht gut aus. Sollte sich etwas ergeben, werden wir uns natürlich sofort melden.

 

Grüße aus Quickborn

Per

dliew
Experte
78 Beiträge

Ach, Intensivstation für mein altes Handy?  Ich hab Android 5.02 Es ist somit 3 Jahre alt.

3 Jahre, da halten manche Trader ihre CFDs länger.

 

Würde es gehen, wenn ich ne APK von euch bekäme und vielleicht läuft es ja?

Inoffiziell über Downloadlink von Euch oder wie auch immer.

Irgendwie muss es doch da ne Lösung geben.

 

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

@dliew

 

Schnell mal geguckt, was eine APK ist. Leider können wir dir sowas nicht zur Verfügung stellen. Sollten wir keine Anpassung vornehmen können, so bleibt nur die Desktop Version oder ein neues Handy. Keine befriedigende Antwort oder Lösung, aber eine andere haben wir aktuell nicht.

 

Beste Grüße

Per

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wir haben leider keine guten Nachrichten. Nach Rücksprache und Diskussion mit unseren fachlichen Ansprechpartnern, werden wir keine Änderung bzgl. der App mehr vornehmen. Es bleibt also dabei: Entweder Android Version 6.0 oder höher installieren oder ein anderes mobiles Endgerät bzw. die Desktop Version nutzen

 

Wir bedauern, dass wir keine andere Mitteilung bei dieser Thematik für euch haben und bitten um Verständnis.

 

Einen trotzdem erfolgreichen CFD-Trading Tag

Per

baha
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

Auch wenn's off topic ist:

 

Android 5.0 ist mittlerweile hoffnungslos veraltet. Schon aus eigenem Interesse (Sicherheitslücken in alter Software) sollte man mit derartigen Softwareständen keine Finanzgeschäfte mehr betreiben.

 

Es liegt am Hersteller des Smartphones, wenn dieser keine Updates für das Gerät herausbringt. Ein Handy, bei dem es besser läuft, muss auch keine 500 Euro kosten.

 

Mein derzeitiges Gerät kostete unter 300 Euro und wurde 2016 ursprünglich auch mit Android 5 gekauft. Der Hersteller hat jedoch später Updates auf Android 6 und dann auch Android 7 veröffentlicht (zugegebenermaßen mit großer Verzögerung). Daher: Augen auf beim Handykauf, es ist nicht überall gleich schlecht!

 

Bei verbreiteten Geräten hat man auch die Chance, bei vom Hersteller ausbleibenden Updates durch Bastelei und Installation einer alternativen Android-Version auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Das setzt aber ein gewisses Know-How und natürlich Arbeitsaufwand voraus.

 

Wer diesen scheut, oder sich im Fall von Android nicht mit den Updatezyklen der Hersteller auseinandersetzen will, ist am Ende dann (leider) doch bei Apple besser aufgehoben. Fortschritte gibt es hoffentlich mit Android One.

 

baha

dliew
Experte
78 Beiträge

@CFD_Per,

Dann war es das. Bekommt eben Admiral oder CMC mein Geld. 

@baha,

Ein Custom Rom aufspielen? Das ist sicher gegen den Sicherheitsstandards von Comdirect und sollte mein Millionen Account gehakt werden muss ich sicher selber dafür grade stehen.

 

100% Sicherheit gibt es nur Offline. Alles andere ist lächerlich. Grüsse

baha
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

@dliewschrieb:

@baha,

Ein Custom Rom aufspielen? Das ist sicher gegen den Sicherheitsstandards von Comdirect und sollte mein Millionen Account gehakt werden muss ich sicher selber dafür grade stehen.

 

100% Sicherheit gibt es nur Offline. Alles andere ist lächerlich. Grüsse


Es macht haftungstechnisch überhaupt keinen Unterschied, ob Hersteller-ROM oder freies ROM.

 

Freie Android-Versionen sind nicht per se unsicherer als das, was auf den Android-Smartphones sonst so läuft. Eher im Gegenteil, jeder kann ja den Code prüfen.

 

Weiterhin viel Erfolg mit deinen CFD-Geschäften, egal bei welchem Anbieter.

 

Gruß

baha

dliew
Experte
78 Beiträge

@baha, danke. Was sagt @CFD_Team dazu? Dann flashe ich eben, wenn comdirect mir das ok gibt.

CFD ist das Beste. 

Grüsse dliew

dliew
Experte
78 Beiträge

@CFD_Team, bestünde die rechtliche Möglichkeit mit einen Custom Rom ohne Haftungsausschluss eurerseits zu traden?

  • Also mit dem neuen Lineage OS?

 

 

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Hallo @dliew,

 

grundsätzlich bleibt es Dir überlassen, welche Systeme auf Deiner Hardware installiert sind. Aus Sicherheitsgründen werden Custom Roms von uns jedoch nicht unterstützt.

 

Bevor Du Dir die Mühe machst und ein neues Betriebssystem installierst, möchten wir Dir noch die eine oder andere Info dazu geben.
Wir können Dir nicht sagen, ob die CFD App damit funktioniert. Weiterhin besteht die Gefahr, dass die App aktuell läuft und Du traden kannst, die Traderei aber mit dem nächsten Update auch schnell wieder vorbei ist, da die App dann nicht mehr gestartet werden kann.

 

Beste Grüße

Markus