Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wusstet ihr schon,...? - Wissenswertes rund um den CFD-Handel

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Grüße ihr CFD-Wissbegierigen,

 

Wussten Sie schon,...? - ist ein Informationsformat, dass wir unseren Kunden und Interessenten im CFD Trader anbieten. Dabei versuchen wir möglichst kurz und fokussiert eine Funktion im CFD Trader vorzustellen, die vielleicht nicht jedem bekannt ist und die für den Nichtwissenden möglicherweise einen Mehrwert bedeuten könnte. Die Informationen werden im CFD Trader per Pop Up zur Verfügung gestellt und auch unsere CFD-Jünger in der Community sind ab sofort immer bestens informiert, denn ab sofort gibt es Wusstet ihr schon,...? auch hier.

 

Viel Spaß und beste Grüße aus dem Norden

Markus

25 ANTWORTEN

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Und damit wir das neue Thema auch gleich mit Leben füllen können, hier der heutige Beitrag aus dieser Rubrik:

 

Wusstet ihr schon, dass ihr im CFD-Trader die Möglichkeit habt euch einen Wirtschaftskalender anzeigen zu lassen?

Ihr öffnet euch einen neuen Tab in einem beliebigen Panel eures CFD Traders und fügt diesen mit der Auswahl "Kalender" hinzu. Ihr könnt die Nachrichten nach Stichworten, einem Datum, einer Region und einer Kategorie filtern. Damit ihr euch das noch besser vorstellen könnt, anbei noch ein Bild - vorher und nachher.

 

 

Viel Spaß beim ausprobieren und beste Grüße

Markus

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Erst einmal vielen Dank für diesen Beitragsbaum, liebes @CFD_Team!

 

Im Moment sehe ich mir ein paar CFDs an und lasse die momentan noch ein bisschen hin- und herschwanken. Smiley (fröhlich)

 

Mir geht es um eine Kauf-Transaktion für CFDs beispielsweise auf eine Aktie mit einem stabilen Aufwärtskanal:

 

Es gibt ja dieses CFD auf die Allianz-Aktie. Wenn also alle Irritationen um Putin/Trump/May vorübergegangen sind:

 

Gibt es eine zeitliche Begrenzung einer Kauf/steigende Kurse CFD-Position?

 

Ich würde meinen, wenn ich die Overnight-Kosten trage, dann könnte ich die Position auch über die Hauptversammlung hinaus halten. Zumindest steht beim CFD "Open End".

 

@Noxx: Das würde ich dann statt der von mir geschlossenen Allianz-Call-Position is Depot aufnehmen.

 

Ist das richtig?

 

Info wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Moin Moin @Glücksdrache,

 

zunächst mal müssen wir dir sagen, wir finden es richtig stark, dass wir dich für den CFD-Handel begeistern konnten. Wir freuen uns immer über neue Schäfchen in unserem CFD-Universum. Herz

Smiley (fröhlich)

 

Du kannst alle CFD-Positionen endlos laufen lassen, ausgenommen die Future-CFDs. Ansonsten läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft, etc. deine Position so lange, bis du sie schließt, dein Kapital nicht mehr ausreicht oder möglicherweise eine Kapitalmaßnahme dafür sorgt, dass die Position geschlossen wird. Somit kannst du deine Position auch über den HV-Termin offen halten. Dividenden werden dir für deine Position als Kompensationszahlung ausgeglichen. Für den kleinen „Kredit“ (Hebel) den wir dir dafür zur Verfügung stellen, musst du eine kleine Gebühr an uns entrichten, die Overnightgebühr.

 

Aber ansonsten bleibt uns nur zu sagen, die Position läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft… Smiley (überglücklich)

 

Beste Grüße
Markus

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Lindwurm,

 

...habe keine Ahnung im CFD-Geschäft

dliew
Experte
78 Beiträge

Hallo, ich kann es in keinster Weise nachvollziehen warum die App nur noch ab Android 6.0 funktioniert. Ich hasse Bevormundung und da seid ihr leider branchenweit Spitze.

Sicherheit, so so...einmal ein falsyches Foto auf Whatsapp Dreck angeklickt und schön werdet ihr gef.... Ist doch lächerlich was ihr so mit unbescholtenen Bürgern betreibt.

Dafür nun ein neues Handy für 500 Gloclen kaufen. Ihr könnt es nicht lassen und der Weltwirtschaftskrise einfachnihren Lauf geben, nein ihr müsst Südkoreanische und amerikanische Telefonanbieter subventionieren.

Bekommt ihr Geld dafür?

 

Aber das schlimmste von allen,, nicht mal in eurem lächerlich anmutenden Info Thread kam etwas von euch... zu viel Tee getrunken? Hier arbeiten Trader keine Stümper...

 

Ich stehe kurz vor der Kündigung.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @dliew,

 

zu deiner Kritik am Update der CFD-App: Die Kollegen vom @CFD_Team lassen prüfen, ob auch ältere Android-Versionen unterstützt werden können, wir können dir aber eine Änderung nicht versprechen.

 

So ärgerlich es für dich auch sein mag, dass die App auf deinem Smartphone offenbar nicht mehr läuft: Ich habe wenig Verständnis für deine Beileidigungen. Bitte halte dich an die Nettiquette und bleib sachlich. 

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

dliew
Experte
78 Beiträge

Wo ist eine Beleidigung zu erlesen?

 

Es ist eine Beleidigung hier so einen Infothread zu eröffnen wo man mit dem Kunden über reichlich laufende " läuft und läuft" und comdirect, verdient und verdient... CFD fabuliert aber wenn einer, wie ich, im Wald spazieren ist und seine Positionen nicht schliessen kann, weil er völlig unvorbereitet von euch überrascht wurde ist das für mich eine Backpfeife an den Kunden.  Über alles Sinnlos wird hier geschwätzt, das  das geschäftliche Anbelangt scheint von euch außer Feiertage, nichts zu kommen.

 

Das ist eine Beleidigung an den Kunden, den man wohl nicht ernst genug nimmt.

 

Grüsse

 

 

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Hallo @dliew,

 

wir bedauern, dass wir euch in diesem Fall nicht vorab informieren konnten. Die Nachricht, dass eine Änderung kommt wurde nicht an uns weitergeleitet. Wie bereits von @SMT_Philipp erwähnt, lassen wir derzeit prüfen ob möglicherweise doch noch ältere Android Versionen unterstützt werden können, allerdings können wir keine Änderung versprechen.

 

Sollte sich etwas ergeben, werden wir euch natürlich sofort informieren.

 

Beste Grüße

Markus

dliew
Experte
78 Beiträge

@CFD_Markus,

 

 

das wäre klasse. Ich mag mein Telefon. Und an der Applefaszinationswarteschlange in München möchte ich mich bei den Temperaturen nicht anstellen. Zudem habe ich gar kein Applegerät.

Aber wenn Google nun jedes halbe Jahr ein neues OS rausschmeißt bin ich ja gezwungen mir jährlich ein neues mobiles Tradinggerät zu kaufen. Das ist mir finanziell und vor allem aus meinen Grundfesten der Ressourcenschonung heraus absolut unmöglich. Der Begriff: seltene Erden wurde nicht umsonst so gewählt. Vor allem die CO2 Emmission. Bsp. um einen Computer mit Monitur herzustellen werden 240 kg Rohstoffe verplempert und 1.5 to. Co freigesetzt. Ganz zu schweigen von den ach so tollen Elektroautos. 

Wenn ihr grün/hipp cool oder was auch immer sein wollt müsst ihr bitte auch auf solche Handyneantertaler, wie mich, Rücksicht nehmen!