Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Webinarreihe CFD-Forum

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Moin @all, 

 

wie viele von euch sicherlich wissen, findet jeden ersten Donnerstag (12.30 Uhr) und jeden dritten Donnerstag (18.30 Uhr) des Monats das fabulöse CFD-Forum statt.

 

Das Format, in welchem eure Fragen, Wünsche und Anmerkungen rund um das Thema CFD von euren Spezialisten live und in Farbe beantwortet werden.

 

Fragen zum Tool? Wir antworten! Fragen zur Order? No Problemo! Fragen zu Entgelten? Wir helfen euch! Natürlich haben wir auch immer die eine oder andere Neuigkeit dabei, um diese exklusiv live zu präsentieren.

 

Also, schnell unter Hilfe & Service > Finanzwissen > Seminare & Veranstaltungen anmelden und Fragen live beantwortet bekommen.

 

Ihr wisst schon eine Frage und möchtet diese vorab einreichen? Postet eure Frage hier oder reicht diese anonym per E-Mail an cfd-forum@comdirect.de ein.

 

Freitagliche Grüße und in voller Vorfreude auf das Seminar Smiley (überglücklich)

Per

 

 

 

 

 

6 ANTWORTEN

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

@all,

 

das nächste zauberhafte CFD-Forum findet bereits am Donnerstag (15.02.2018) um 18.30 Uhr statt. Also, schnell anmelden, dabei sein, CFD-Spezialisten mit Fragen löchern.

 

Grüße

Per

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Die obige Empfehlung von PCS alias @CFD_Team  kann ich nur dick unterstreichen.

 

Die beteiligten Herren haben ja hier und vor allem hier bereits ihre Kompetenz und auch ihren Unterhaltungswert bewiesen, und was ich in den beiden verlinkten Beiträgen geschrieben habe, gilt auch dieses Mal wieder. Fazit: Unbedingt Reinschauen! Das costa fast garnix!

 

Viele Grüße aus einem schneebedeckten München

schönes Wochenende

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Moin Moin in die Runde,

 

schon wieder sind zwei Wochen rum und wir stehen unmittelbar vor der nächsten Online-Seminarveranstaltung. Das CFD-Forum am Mittag, am Donnerstag, den 01.03.2018, um 12.30 Uhr. Dieses Mal mit Marcus und Per die sich auf spannende und interessante Fragen rund um CFDs freuen und diese live beantworten werden. Wie immer können die Fragen bereits vorab eingereicht werden, entweder per E-Mail an cfd-forum@comdirect.de oder ganz einfach hier als Antwort.

 

Jetzt noch schnell anmelden!

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Beste Grüße aus QuickCFDborn
Markus

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Hi @All,

 

wir wollen allen, die Marcus und Per gestern verpasst haben, trotzdem die Möglichkeit geben zumindest ein wenig teilzuhaben. Dafür fassen wir die interessantesten Fragen aus dem gestrigen CFD-Forum noch mal für euch zusammen.

 

  1. Hängt der CFD-Kurs nur vom Basiswert ab oder haben meine Orders auch einen Einfluss auf den Preis oder die Kursentwicklung?
    • Die Kursstellung erfolgt in Anlehnung an die auf den Referenzmärkten quotierten Kurse der Basiswerte bzw. der dort bezeichneten Indizes („Referenzkurse“). Es erfolgt keine Intervention durch einen Händler in der Preisstellung oder der Orderabwicklung, sondern dieses funktioniert zu 100% elektronisch. Kundenorders haben keinen Einfluss auf eine Kursstellung oder die Entwicklung des CFD-Kurses.
       
  2. Kann ich mir im CFD Trader die Pivot Punkte anzeigen lassen?
    • Die ganz klare Antwort auf diese Frage: Ja. Ganz einfach im Chart auf den kleinen Pfeil neben der Bezeichnung DEMA klicken, im Untermenü „Sonstige und dann „PP“ auswählen. In den Chart-Objekten könnt ihr dann noch verschiedene Einstellungen vornehmen.


       
  3. Wo kann ich sehen ob ich ein CFD-Trader- oder ein CFD-Basis-Konto habe?
    • Ihr findet die Information oben in der Menüleiste, wenn ihr auf das Männchen mit eurer Kontonummer klickt. Unter Kontotyp seht ihr dann welches Kontomodell ihr gerade nutzt.


In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende und beste Grüße aus QuickCFDborn
Markus
 

P.S.: Wer das nächste Mal dabei sein will, kann sich bereits jetzt für den 15.03.2018 anmelden.

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Guten Morgen CFD-Gemeinde,

 

es ist schon wieder soweit. Morgen, Donnerstag, den 15.03.2018 um 18.30 Uhr findet das nächste CFD-Forum am Abend statt. Nutzt die Chance und löchert dieses Mal Marcus und mich mit euren Fragen. Wie immer beantworten wir diese live und in Farbe. Wenn ihr uns etwas Vorbereitungszeit geben möchtet, dann gerne die Fragen vorab an cfd-forum@comdirect.de senden. Smiley (fröhlich)

 

Wir sind gespannt was auf uns zukommt und freuen uns auf eure Fragen.

 

Jetzt noch schnell anmelden!

 

Beste Grüße aus Quickborn
Markus

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Moin Moin ihr aufmerksamen CFD-Board-Follower,

 

letzte Woche war es wieder so weit, das CFD-Forum am Abend. Und damit ihr wisst, welchen Fragen wir uns so stellen mussten, hier ein kleiner Auszug:

 

  1. Woher erfährt man im Laufe des Tages was passiert?
    • Es gibt im CFD-Trader zwei Funktionen die euch mit den wichtigsten Informationen des Tages versorgen und immer auf dem Laufenden halten. Zum einen Zum einen das „Nachrichten“-Modul und dann noch das „Kalender“-Modul. Einen kleinen Ausschnitt und wie ihr die Module findet seht ihr im folgenden Screenshot:

       
       
  2. Kann ich einen Trailing Stop platzieren und wenn ja, wie?
    • Na klar kann der CFD Trader auch Trailing Stops. Du hast die Möglichkeit diesen bei der Orderaufgabe direkt mitzusenden oder auch nachträglich eine offene Position abzusichern. Wenn ihr im Orderticket die Funktion „If Done“ aktiviert (einfach Kurs, Kursabstand oder Gewinn/Verlust auswählen), dann könnt ihr bei „Stop-Loss“ zwischen einem klassischen Stop-Loss-Level oder dem „Trailing-Stop“ wählen. Habt ihr bereits eine offene Position und möchtet nun nachträglich noch einen Trailing-Stop einstellen, einfach in der Spalte Stop-Loss, in der Positionsübersicht, von SL (Stop-Loss) auf TS (Trailing Stop) umstellen und schon trailt der Stop. Das ganze sieht dann so aus:

        
       
  3. Auch eine spannende und immer wiederkehrende Frage war, ob man sich im Chart das Handelsvolumen anzeigen lassen kann. Die kurze und knappe Antwort darauf lautet: das geht derzeit nicht. Aber ihr habt im CFD Trader einige andere Möglichkeiten euch über das Handelsvolumen zu informieren, wenn auch nicht historisch. Zum einen einen bekommt ihr immer die aktuelle Markttiefe des Instrumentes angezeigt, wenn ihr auf den Namen klickt und dann aus dem Folgemenü „Markttiefe“ aufruft. Zum anderen, könnt ihr euch von euren ausgeführten Trades das zum Ausführungszeitpunkt vorhandene Volumen und die Markttiefe anzeigen lassen. Dafür klickt ihr in der Tradehistorie einfach auf den Ausführungskurs und siehe da, ganz übersichtlich dargestellt, die Markttiefe zum Zeitpunkt der Orderausführung.

      

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und beste Grüße aus Quickborn

Markus