Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiel mir das Lied vom CFD Tod

dliew
Experte
78 Beiträge

Tja, ab heute war es das mit den CFD.

Warum? Die ESMA hält an Ihren unglaublichen wahnwitzigen und total befremdlichen Regeln im CFD Markt fest.

Einen DAX CFD gibt es in Zukunft nur noch mit Hebel 20:1 also 0,05 mal Gegenwert.

Bei IG muss man etwas über 15.000 Euro für einen Future hinterlegen.

Bliebe nur noch mit seinen Konto nach Australien auszuwandern oder zu hoffen dass die Briten möglichst bald die EU verlassen um dann dort bei seinen bewährten Broker handeln zu dürfen.

 

Leute, hiermit stimme ich auf das CFD Lied vom Tod ein, dass eigentlich geniale Erfindung war und von einigen wenigen missbraucht wurde um gigantische Gelder zu bewegen um nachher als Ingeneur zu behaupten von nichts gewusst zu haben. Nicht nur der Berufsstand des Ingeneurs hat von mir von heute überhaupt keinen Wert mehr, nein selbst einige Broker haben es nicht anders verdient, die das zugelassen haben. Ihr sollt euch alle zum Teufel begeben und das ohne über Los zu ziehen.. F... ...

2 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

dliew
Experte
78 Beiträge

Ich füge hier mal einen Kommentar vom Herrn Hinterleitners Seite ein.

 

Jens kommentierte am 03.04.2018 um 07:15 Uhr

schlomo, dann handel auch nur mit deinem Geld. Der Broker gibt dir einen Kredit. Dieses Geld gehört dir nicht. Wer im Konzert der Großen mitspielen will, der sollte auch genügend Cash auf dem Konto haben. Möchtegern-Trader mit kleinen Konten, haben da nichts zu suchen. Seid doch froh, das ihr weiterhin mit Hebel 20 auf Aktienindizes handeln dürft. Eure Chuzpe darüber dann noch zu jammern, ist eine bodenlose Frechheit.

 

Wenn die Ansichten so sind, das man nur mit eigenen Geld handeln dürfte also derzeit mit 12300 für einen DAX haben solle um zu handeln, da Frage ich den Jens mal folgendes.

Wenn ich Bauer wäre und meinen kommenden Weizen zu den Preis absichern möchte und, ich das Geld bereits hätte warum sollte ich dann noch Bauer sein? Der Bauer verpfändet seine Leistung eines ganzen Jahres, also 6 Hänger voller Weizen, um einen Future Kontrakt zu kaufen. Wer selber mal Weizen angebaut hat, weiss wie viel Land er dazu bräuchte. 

Land, Maschinen, Diesel, Manneskraft, Saatgut etc. Usw. Das alles kostet Geld. Bindet Geld. Aber der Bauer weiss, dass er eben 6 Hänger voller Weizen zu Preis X braucht, damit das Spiel weiter geht.

Und nur deshalb kauft er einen Future. Der Broker gibt ihn keinen Kredit nein, er vertraut ihm und ermöglicht ihm den Future zu kaufen, der mit seiner Laufzeit billiger wird und somit kostet. Deshalb kostet ein CFD Geld.

 

Kredit ist das noch lange nicht. Aber wenn sich solche Geschichten eben halten dann verstehe ich auch warum CFD so verpönt sind.

 

Sollten Bedenken sein, nur her damit denn ich kenne nichts besseres ausser diesen CFD und, diese Instrumente werden nun durch gierige Idioten zurechtgestutzt so dass eben der Bauer für seine 6 Hänger nur eines übrig bleibt nächstes Jahr wird es eben nur 1 Hänger weil er nicht für 5 Häbger diebSichheitsleistung vorstrecken kann. Weil er sonst eh nicht arbeiten müsste und somit wird das Spiel eben unrentabel.