Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Overnightkosten bei Positionen die mehrere Tage gehalten werden

HK54
Experte
82 Beiträge

Hallo CFD Team,

wenn ich eine CFD Position mehrere Tage halte, wo kann ich dann die aufgelaufenen Overnightkosten einsehen?

In den Einstellungen bei den geöffneten Positionen finde ich keine entsprechende Spalte. 

 

Vielen Dank für einen Hinweis

Harald K.

 

3 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin HK54,

 

eine Übersicht über die Overnightkosten für eine bestehende Position gibt es nicht. Was möglich ist, sich die Umsätze aus einem bestimmten Zeitraum für einen bestimmten Basiswert im CFD-Trader anzeigen zu lassen.

 

Klicke dazu einfach in den Umsätzen auf das "Burger-Symbol" (das Symbol in der rechten oberen Ecke des Panels mit den drei Streifen) und gebe die gewünschten Daten an.

 

Wir befinden uns seit einiger Zeit mit unserem (weltbesten) Market Maker in Absprache, damit das auch direkt in der Positionsübersicht angezeigt wird, aber aktuell bieten wir es wie gesagt noch nicht an. Daher bleibt nur die Alternative.

 

Beste Grüße aus Quickborn

Per

HK54
Experte
82 Beiträge

@CFD_Per

Danke für diesen Hinweis. Es ist aber nicht sehr hilfreich, da die Summe der aufgelaufenen Overnightkosten nicht angezeigt wird.

Hoffentlich führen eure Verhandlungen mit dem Market Maker zu einer Realisierung von diesem Feature.

Grüße aus der Nähe von Stuttgart

 

Harald K.

 

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

@HK54

 

Wir sehen das genauso. Leider ist es jedoch so, dass andere Themen eine höhere Priorität genießen und gelegentlich kommt die ESMA dazwischen gegrätscht und wir sind wieder mit der Regulatorik beschäftigt Smiley (zwinkernd)

 

Aber, und das finde ich wichtig, wir haben das Thema auf dem Schirm und lassen es auch nicht mehr unter den Tisch fallen.

 

Einen erfolgreichen Tag und beste Grüße

Per