Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten im Demo Konto

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

Hallo,

werden im CFD Demo Konto bereits alle entstehenden Kosten mit einberechnet?  SPeziell die Ordergebühren für ein Stop oder ähnliches?

 

Gruss Jan

5 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @pillepalle,

 

unser Demokonto stellt 1:1 unser Livekonto da. Daher werden auch dort alle Kosten mit einberechnet (z. B. Spreads, Overnightentgelte, Provisionen etc.).

 

Der einzige Unterschied besteht in der steuerlichen Betrachtung. Unsere Demokonten sind nicht an das Steuersystem angeschlossen, weswegen Gewinne besteuert werde, etwaige Verluste aber keine Beachtung finden.

 

Beste Grüße aus dem saunaartigen Norden

Per

pillepalle
Autor ★★
49 Beiträge

okay vielen dank. was kostet mich denn das setzen oder ändern eines stop-loss?

habe das noch nicht genau verstanden.

 

danke vielmals

und ebenfalls viele grüße

Jan

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin,

 

bei uns kostet ein Stop Loss oder auch die Änderung eines Stop Loss nichts. Man zahlt also wirklich nur für die Ausführung einer Order bzw. für das Halten einer Position über Nacht.

 

Alle Entgelte findest du auch auf cfd.comdirect.de. Auf der rechten Seite sind Dokumente aufgeführt. Unteranderem auch die Konditionen im CFD-Handel.

 

Beste Grüße aus Quickborn Smiley (fröhlich)

Per

KrisKiss
Autor
1 Beiträge

Guten Tag.

Im Moment bin ich am austesten des Demokontos.

Habe schon einige Trades die letzten 2 Tage vollzogen.

Die Steuern wurden korrekt berechnet und sind in den Umsätzen gelistet, ebenso die Overnightkosten. Leider sind die Provisionskosten nicht ersichtlich. Wann werden diese fällig und entsprechend aufgelistet?

 

Grüße

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hallo @KrisKiss,

 

die gezahlte Orderprovision wird sofort mit der Orderausführung belastet. Du findest die Belastung der Provision im Modul Umsätze.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Instrument handelst, bei dem auch Orderprovision anfällt. Die Info über eine mögliche Orderprovision findest du im Orderticket (über dem Button KAUFEN / VERKAUFEN) oder in den Details zu dem jeweiligen Instrument.

 

Beste Grüße

Marcus