Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzlich willkommen im CFD-Board

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Herzlich willkommen im CFD-Board der comdirect Community. Hier werden alle Themen rund um CFDs behandelt. Ob Austausch, Diskussion oder Fragestellung, Ideen oder Vorschläge, alles findet Platz in diesem Board. Unterstützt euch untereinander oder greift auf die Expertise unserer CFD-Spezialisten zurück. Als CFD-Team stehen euch in diesem Board unsere Experten Marcus, Per und Markus zur Verfügung.

29 ANTWORTEN

dliew
Experte
78 Beiträge

Hallo, die esma prüft derzeit horrende Marginanforderungen. So würde mich bei euch der Dax da. 650 Euro kosten.

Da  ich gern an 5 Märkte gleichzeitig Handel betreibe ein unding was die esma sich ausgedacht hat. Ergo ist CFD auf dem absteigenden Ast und ihr eröffnet einen Thread. Wie seht ihr das? 

Grüsse

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Hi @dliew,

 

wie sich die ESMA entscheiden wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen. Im Gegensatz zu anderen CFD-Brokern, die Ihre Marginsätze auch anpassen müssten, handeln viele Kunden bei uns bereits über das CFD-Basiskonto (Margin 20 % auf alle Instrumente). Ob und wie viele Trader, die jetzt mit einem Hebel von 100 handeln, dem CFD-Handel bei einer Marginerhöhung den Rücken kehren, kann man schlecht einschätzen.

 

Zudem haben wir mit der BaFin ja bereits eine stärkere Regulierung als z. B. die Broker einer Mittelmeerinsel.

 

Wären weitere „Mini-Instrumente“ eine Alternative für dich?

 

Gruß

Marcus

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @dliew,

 

und Herzlich willkommen in der Community!

 


dliew schrieb:

Hallo, die esma prüft derzeit horrende Marginanforderungen. So würde mich bei euch der Dax da. 650 Euro kosten.

Da  ich gern an 5 Märkte gleichzeitig Handel betreibe ein unding was die esma sich ausgedacht hat. Ergo ist CFD auf dem absteigenden Ast und ihr eröffnet einen Thread. Wie seht ihr das? 

Grüsse


Lass mich doppelt antworten:

 

1.) Die humorvolle Variante:

Einerseits mit dem inzwischen leider altbewährten Hinweis auf das Berlaymont-Palais "Haus das Verrückte macht". Google doch einfach mal den Begriff zusammen mit dem "Passierschein A39".

 

Dann bekommst Du eine ungefähre Vorstellung davon wie die Brüsseler Eurokratie so tickt. Die haben schlichtweg den Warnschuss des Brexit nicht verstanden.

 

2.) Die jahrhundertealte, epische Geschichte der CFDs

Als Dennis-Paul de Loof seinen Studenten die langjährige, epische (@nmh: ein wunderbares Eigenschaftswort) Geschichte der Chicago Board of Trade und des Optionshandels und der Futures vermittelt hat, hat er auch gezeigt wie die Sicherheitsleistungen/Margins berechnet werden sollten.

 

Es gibt gewisse international übliche Prozentwerte, die wird auch die ESMA nicht überschreiten können ohne die europäische Bankenlandschaft vollständig zu ruinieren.

 

Sollte dies nicht die Absicht der öffentlichen Verwaltung sein: Dann bin ich als Außenstehender fast davon überzeugt, dass sich die ESMA einen anderen Sandkasten sucht. Roboter (fröhlich)

 

Ich sehe also durchaus eine goldene Ära des CFD-Handels in Quickborn anbrechen. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

dliew
Experte
78 Beiträge

Hallo ihr beiden und danke für den netten Empfang. 

Ich denke viele können sich das insbesondere bei IG nicht mehr leisten. Ihr habt, auch auf meinen Vorschlag hin, DAX Mini im Angebot, dafür könnte ich euch knutschen. 

Ich bin Positionstrader aber gehe oft auch unter dem Tag in Positionen. Dafür ist mir aber eure App zu umständlich. Schau doch mal wann ich letztes mal online war. Und zwei Posis sind offen. Also bei euch halte ich die etwas längerfristigen Sachen. 

Da bin ich mit Gold, SP500 und Dax gut bei euch aufgehoben.

Forex Handel ich bei euch nur dann, wenn ich frei und Zeit habe vor dem Schirm zu sitzen,was eher selten ist.

Also die App überarbeiten das mir beim einloggen nicht dreimal das Croissant aus der Hand fällt. Tan nervt nur noch.

@ glücksdrache, danke für die umfangreiche Antwort und Info, wird bei Zeiten bearbeitet, da mich das Thema interessiert. Ich bin ein Überbleibsel aus dem alten Forum. Dort war ich das A....l... da ich immer was an den Leuten zu monieren (charttechnisch) hatte. Ich bin es noch immer und daher sehr unbequem. Ich kann nicht anders.

Ich habe der esma mittels Vorlage geantwortet. Das sollte jeder, der gern tradet unbedingt auch tun. 

Grüsse 

dliew

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @dliew,

 

Deine Antwort und/oder Beiträge lese ich gerne - auch nächste Woche.

 


dliew schrieb:
[...]

@ glücksdrache, danke für die umfangreiche Antwort und Info, wird bei Zeiten bearbeitet, da mich das Thema interessiert. Ich bin ein Überbleibsel aus dem alten Forum. Dort war ich das A....l... da ich immer was an den Leuten zu monieren (charttechnisch) hatte. Ich bin es noch immer und daher sehr unbequem. Ich kann nicht anders.

[...]

Grüsse 

dliew


Vergesse bitte den Begriff "unbequem"! Es sind die Nachdenker und kritischen Beleuchter, die die Gesellschaft, einen Markt oder ein Unternehmen voranbringen. Smiley (fröhlich)

 

Das Schlimmste sind diejenigen, die alles über sich ergehen lassen und zehn oder zwanzig Jahre nach einer Veränderung das Jammern anfangen. Die beispielsweise in 2023 feststellen, dass sie die rote Bankengruppe mit ihren "AktivSparen"-Produkten und Renditen von 0,1 % in die Irre geführt hat.

 

Und dass sie selbst mit "Dart-Pfeil" auf fünf der DAX30-Werte werfen eine multiplizierte Rendite erhalten hätten. Also einer Zufallsanlage die ganz ohne Fachwissen funktionieren würde. Und sich die Wertdifferenz dann in schöne Dinge/Urlaube umrechnen.

 

Also bitte immer selbstbewusst und kritisch hinterfragen. Ich vertrage auch deftige Argumente und Artikel....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@dliew

 

Dann freue ich mich erstmal, dich wieder zu sehen.

 

Der eigentliche Grund warum Konditionen angepasst werden müssen, ist doch das die Nachschusspflicht verboten wurde, und sich die Bank somit mehr Sicherheiten besorgen muss (was im Grunde ziemlich gut ist)

 

Ich stimme dir vollkommen zu, die App ist ne zumutung, nichtmals die Zugangsnummer kann gespeichert werden, aber immerhin scheint die Kursversorgung deutlich besser zu Funktioenieren, als in der trading App.

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Moin Moin @dliew und @Zargoras,

 

vielen Dank für euer Feedback zu unserer CFD-App. Wir sind immer offen für gute Ideen und Tipps um unsere Systeme und Produkte zu verbessern. Daher ist auch das Feedback von euch und aus der Community extrem wichtig. Sollte es da etwas geben, dass wir kommunizieren können, dann werden wir natürlich auch an dieser Stelle darüber berichten.

 

Beste Grüße aus dem verschneiten Quickborn

Markus

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@CFD_Team:

 

Sorry, aber das Patent für den Wetterbericht liegt bei mir. Meine Anwälte melden sich dann bei Euch.

 

Viele Grüsse aus einem trüb-kalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

 

Los, verklag mich auch:

 

Beste Grüße vom wunderschön blauen Himmel an der NL-Nordseeküste.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh,

 

wir werden im Namen vom @CFD_Team bei deinen Anwälten um Schönwetter bitten. 🙂

 

Sonnige Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü