Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzlich willkommen im CFD-Board

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Herzlich willkommen im CFD-Board der comdirect Community. Hier werden alle Themen rund um CFDs behandelt. Ob Austausch, Diskussion oder Fragestellung, Ideen oder Vorschläge, alles findet Platz in diesem Board. Unterstützt euch untereinander oder greift auf die Expertise unserer CFD-Spezialisten zurück. Als CFD-Team stehen euch in diesem Board unsere Experten Marcus, Per und Markus zur Verfügung.

29 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Schön, daß es nun diesen spezialisierten CFD-Bereich gibt,

wich auch bereits hier erwähnt.

 

Das animierte Bild ist auch eine nette Idee!

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für das Eröffnen dieses Themenbereichs @CFD_Team!

 

Könntet Ihr mal eine Muster-Transaktion beispielsweise auf die Lufthansa (WKN: 823212) einstellen?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Moin @Glücksdrache,

 

wir freuen uns über den ersten Beitrag/die erste Frage. Gerne zeigen wir dir mal eine Mustertransaktion in der Lufthansa. Angenommen du eröffnest eine Position über 100 Stücke, dann entspricht dieses einem Handelsgegenwert von 2.845,00 Euro in unserem Beispiel. Die Marginanforderung im CFD-Trader-Konto Intraday beträgt 5%, was bedeutet, dass du zunächst 142,25 Euro Margin hinterlegen musst. In diesem Kontomodell hast du Overnight eine höhere Marginanforderung von 10%, somit erhöht sich die Marginanforderung von 17:15:00 - 09:00:00 Uhr auf 284,50 Euro. Die Marginanforderung wird immer an den aktuellen Marktpreis angepasst. Deine Orderprovision in diesem Fall würde 19,80 Euro betragen, da die Orderprovision von 0,10% vom Handelsgegenwert unter der Mindestprovision von 9,90 Euro liegt.

 

Unser Tipp an dieser Stelle, gerne mal das CFD-Demokonto ausprobieren, da stehen dir zu Beginn 50.000 Euro Startkapital zur Verfügung und die Laufzeit ist unbegrenzt.

 

Beste Grüße

Markus

 

Orderticket - Lufthansa

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Herzlichen Dank für die schnelle sowie umfangreiche Antwort, @CFD_Team!

 

Optik und auch Spread der Transaktion gefallen mir sehr gut, insbesondere auch der klare Hinweis auf Margin und die Kosten des Haltens der Position über Nacht. Smiley (fröhlich)

 

Obwohl ich vorerst noch bei Optionsscheinen bleibe...

 

...werde ich um den Veröffentlichungstermin der nächsten Lufthansa-Zahlen herum ein bisschen mit dem Demo-Konto "spielen".

 

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/veranstaltungen/finanzkalender.html

Quelle: Finanzkalender im IR-Bereich der Lufthansa

 

und sehen wie dann der Spread aussieht.

 

Ich glaube, dass da - langfristig - was für die Bank und die Kunden gehen könnte.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Im CFD-Handel muss es auch manchmal schnell gehen @Glücksdrache. Smiley (fröhlich)

 

Der Referenzmarkt in dem Beispiel Lufthansa ist XETRA, von daher lässt sich der Spread sehr gut vergleichen und nachvollziehen.

 

Und die Daten im CFD-Demokonto und im CFD-Livekonto sind identisch. Viel Spaß beim Testen.

 

Beste Grüße

Markus

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@CFD_Team:  Marcus, Markus und Per-C: als Berufskunde* kenne ich zwei davon persönlich und freue mich, daß also ab sofort wirklich sehr kompetente, sympathische CFD-Profis hier Fragen beantworten. Herzlich willkommen in dieser jetzt noch besseren Community Ihrer/Eurer Bank!

 

Leider kann ich persönlich keine CFDs handeln, weil meine selbstgemachte Uralt-EDV (Look and Feel so ähnlich wie das, was comdirect-Mitarbeiter als "Horst" äh "Host"-Fenster kennen) nur Anlagen verarbeiten kann, die eine WKN haben.  ;-(

 

Jetzt warte ich noch auf einen eigenen Bereich "Steuern" mit den ebenfalls sehr geschätzten Experten B.Z. und K.B. und den anderen aus der Steuerabteilung ......?

 

Viele Grüße aus einem frisch verschneiten München

 

nmh

 

___________________

*)  Das ist sowas ähnliches wie ein Berufszeuge: "Haben Sie mich gestern abend hier gesehen?" - "Gerne, aber das kostet eine Kleinigkeit."

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

CFD_Team
Social-Media-Team
Social-Media-Team
37 Beiträge

Moin @nmh,

 

vielen Dank für den warmen Empfang Verlegener Smiley

 

Bei unserem CFD-Trader brauchst man keine eigene EDV. Im Trader lässt sich alles zeitlich unbegrenzt nachvollziehen und in Excel exportieren - egal ob Trades, Deals, Orders oder sogar wann man sich eingeloggt hat. Einfach alles ist nachvollziehbar und einfach zu finden. Ich kann mich Markus nur anschließen, einfach mal unser Demokonto testen und staunen Smiley (zwinkernd)

 

Bzgl. eines Bereiches für Steuern werde ich mal bei meinen Kollegen ein gutes Wort einlegen, vielleicht hilt das ja.

 

Grüße aus dem, wie fast immer, unverschneiten Quickborn

Per 

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

CFD_Team schrieb:

Moin @nmh,

 

Bei unserem CFD-Trader brauchst man keine eigene EDV.

Ooooh... @nmh's sagenumwobene EDV wird als obsolet erklärt...das gibt bestimmt eine spannende Diskussion. Ich stelle schon 'mal das Popcorn kalt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@CFD_Team:  Excel? EXCEL???!!! Sowas modernes kommt mir nichts ins Haus. Das ist ja fast so schlimm wie dieses Internet, von dem jetzt die jungen Menschen alle so viel erzählen.

 

P.S. Eine wahre Markus/Marcus-Inflation in diesem Board, merke ich gerade. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier noch wesentlich mehr als nur zwei davon unterwegs sind. Das war jetzt aber ein Insider-Gag.

 

Schönen Abend an alle in und um PK15

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.