Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist wieder CFD-Forum Zeit!

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

am Donnerstag, 19.07.2018, findet wieder das CFD-Forum am Abend statt. Um 18.30 Uhr stehen euch diesmal Markus und meine Wenigkeit für eure Fragen, Wünsche, Anmerkungen und Kritik live und in Farbe zur Verfügung.

 

Natürlich haben wir auch diesmal wieder von einigen Neuerungen berichten und einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen geben.

 

Einschalten lohnt sich also, es wird spannend. Einfach hier kostenlos anmelden.

 

Selbstverständlich könnt ihr auch wieder vorab an cfd-forum@comdirect.de eure Fragen einreichen.

 

Beste Grüße und bis Donnerstag

Per

1 ANTWORT

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Moin Moin,

 

Per und ich haben gestern Abend wieder fleißig Fragen beantwortet und ich kann für mich sagen, ja es macht immer noch und immer wieder Spaß. Man weiß ja nicht, was auf einen zukommt und es ist immer sehr abwechslungsreich. Damit ihr einen kleinen Einblick in die Themen von gestern bekommt, hier noch die wichtigsten oder interessantesten Fragen:

 

  • Ein Klassiker der letzten Wochen sind natürlich die Maßnahmen der ESMA. Ihr findet die wichtigsten Informationen dazu auch in diesem Beitrag.
    Ich nehme hier trotzdem mal folgende Frage symbolhaft mit auf:

    • Wird die Margin am 01.08. auch für bestehende Positionen geändert?
      Ja, die Margin wird auch für bereits vor dem 01.08. eröffnete Positionen angepasst werden. Ihr habt seit heute die Möglichkeit, sofern ihr das CFD-Trader-Konto nutzt, euch die zukünftige Margin-Anforderung für eure offenen Positionen anzeigen zu lassen. Dafür einfach mit der Maus über die aktuelle Margin fahren und es öffnet sich ein kleines Fenster (It´s magic Smiley (überglücklich)). Das ganze sieht dann so aus:
      2018-07-20 07_18_07-CFD Trader - Internet Explorer.png

      Sollten dennoch Fragen zu dem Thema offen sein, kommt gerne auf uns zu.

 

  • Eine weitere Frage beschäftigte sich mit einem im eigenen Fenster geöffneten Chart. Hier hat der Teilnehmer angemerkt, dass in einem ausgekoppelten Chart die Chart-Verwaltung nicht zur Verfügung steht. War für uns auch erst mal neu, aber selbstverständlich haben wir auch dieses recherchiert. Ausgekoppelte Fenster haben grundsätzlich einen kleineren Funktionsumfang als die Module im CFD Trader. Der Grund dafür ist, dass die Kommunikation des CFD Traders mit ausgekoppelten Fenstern nur beschränkt möglich ist. Ich habe den kleinen Unterschied noch mal in einem kleinen Bild für euch festgehalten:

    2018-07-20 13_53_26-CFD Trader - Internet Explorer.png

In diesem Sinne freuen wir uns bereits auf die nächste Veranstaltung am 02.08.2018 um 12.30 Uhr und neue oder auch alte spannende Fragen.

 

Beste Grüße aus QuickCFDborn und ein hoffentlich sonniges Wochenende

Markus