Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESMA - wie geht es weiter mit CFD-Trader?

Harry Hirsch
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo,

 

wie geht es weiter mit CFD-Trader, geht es überhaupt weiter, bzw. wann ist hier Schluss, wenn die Produktintervention der ESMA umgesetzt wird?

 

esma.europa.eu/press-news/esma-news/esma-agrees-prohibit-binary-options-and-restrict-cfds-protect-retail-investors

brokerdeal.de/blog/esma-hat-die-cfd-bombe-platzen-lassen

 

Gruß

4 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Harry Hirsch

 

am 15.05 habe ich ne Info in die Postbox gestellt bekommen, in der es sich zumindest so anhört, als ob es schon weiter geht 😉

Nehme mal an, das es dir bekannt ist, aber ich füge einfach mal den Text davon ein.

 

Screenshot_2018-05-23 Sonderbedingungen zum CFC-Handel.png

Harry Hirsch
Autor ★★
24 Beiträge

Hilfreicher Betrag = "Du hast eine Antwort auf ein von dir verfolgtes Thema als Lösung akzeptiert"... 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Harry Hirsch

 

Stimmt wohl, „hilfreich“ ist noch lange keine Lösung.

 

Aber wenn die erwünschten Informationen noch nicht enthalten sind, solltest du vielleicht nochmal genauer darauf eingehen, die Ursprüngliche Frage ist ja ein wenig offen.

 

Auch wenn ich bezweifle, das Produkt Informationen hier frühzeitig zur Verfügung gestellt würden, ich denke es bleibt bei verweisen, oder Zitationen der offiziellen Kommunikation.

 

Aber ich freue mich, das mein Beitrag scheinbar von Nutzen war 😉

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Moin Moin @Harry Hirsch & @Zargoras,

 

in der Tat ist die ESMA-Intervention ein Thema, dass derzeit sehr viele Leute hier bei comdirect beschäftigt. Die Postbox war eine erste Vorabinformation an unsere CFD-Kunden um euch schon mal auf die anstehenden Maßnahmen vorzubereiten. Die Details und die Umsetzung, der Zeitpunkt ist ja ebenfalls noch ungewiss, werden aktuell noch vorbereitet und wir werden euch natürlich rechtzeitig alle nötigen Infromationen zur Verfügung stellen, auch in der Community. Sollten ansonsten Fragen zu dem Thema bei euch aufkommen, dann lasst es uns gerne wissen.

 

Beste Grüße aus dem sonnigen Quickborn

Markus