Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD- trailing stop loss

Kepler
Autor ★★
37 Beiträge

Morgen....

 

Kann es sein, dass man im CFD- Trader kein trailing stop loss setzen kann?Frustrierte Smiley

Danke&Gruß

Kepler

17 ANTWORTEN

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
207 Beiträge

Moin @darnoK,

 

wenn Du nachträglich einen Kurs einträgst und TS aktivierst, ermittelt das System automatisch den Abstand zum aktuellen Kurs und zieht dann das TS-Limit nach.

 

Hier ein Beispiel: Du bist long, der aktuelle Kurs des Basiswertes liegt bei 20,- EUR - du hinterlegst ein TS-Limit von 15,- EUR. Der TS-Abstand beträgt somit 5,- EUR.

 

Hoffe das hilft dir, sonst ruf uns auch gerne mal an.

 

Beste Grüße

Marcus

darnoK
Autor ★★
21 Beiträge

Super - verstanden und erfolgreich angewendet! Besten Dank! 🙂

CFDFan
Autor ★★
17 Beiträge

Bitte beachte aber, dass wenn du einmal den TS gesetzt hast, es sich beim ändern des TS-Kurses ein Bisschen anders verhält. Um bei dem obigem Beispiel zu bleiben:

 

i.   Du bist Long, aktueller Kurs 20€, TS-Limit 15€ -> TS-Abstand 5€.

ii.  Nun geht der Kurs hoch auf 30€ -> TS-Limit 25€, TS-Abstand weiterhin 5€. 

iii. Der Kurs fällt auf 28€ und du änderst das TS-Limit auf 22€ -> TS-Abstand 8€ !!! Der Abstand ist nicht mehr 5€ oder 6€ (28-22 = 6) sondern 8€ (30-22 = 8), d.h. das TS-Limit wird erst wieder nachgezogen, wenn der Kurs über das letzte Hoch (30€) gestiegen ist.

 

Grundsätzlich sollte man einen gesetzten SL oder TSL nicht mehr ändern, aber das ist eine andere Frage (Thematik) 😉

Kepler
Autor ★★
37 Beiträge

Morgen- Mahlzeit,

 

wenn wir schon dabei sind- ist denn mal angedacht im CFD- Trader die Ordereingabe zu erweitern? z.B. um :

 

If then mit Limit

Bsp.:

Aktueller Kurs Dax 11.166

If price >= 11.204

then stop to sell at 11.189 limit

oder natürlich

 

if price <= 11.116

then stop to buy at 11.148 limit

 

Danke u. Gruß

Kepler

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Kepler,

 

ob das geplant ist, kann ich dir aktuell nicht sagen, aber wir haben deinen Vorschlag natürlich gleich an richtiger Stelle platziert.

 

Für mich persönlich klingt das sehr interessant Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße und einen erfolgreichen Tag

Per

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

ich habe auch noch mal eine Verständnisfrage. Wieso kann ich bei einem Trailing Stop einen Kurs eingeben? Kursabstand und Gewinn/Verlust ist ja klar. Ein Kurs ist aber doch eine fest definierte Marke, was wird da also "nachgezogen"?

Danke und viele Grüße

 

Martin

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer ,

 

herzlich willkommen im CFD-Board!

 

Zu deiner Frage: Sobald du einen Kurs angibst, hast du deinen Abstand. Ein Long-Beispiel:

 

Aktueller Kurs: 12.000

Dein Trailing-Stop-Loss Kurs: 11.900

Der Kursabstand beträgt also 100 Punkte, bzw. dein Verlust 100 Euro.

 

Jetzt steigt der Kurs auf 12.100, du hast also alles richtig gemacht. Dein TSL wird auf 12.000 Punkte nachgezogen, damit der Abstand bleibt.

 

Es ist also einfach eine andere Möglichkeit der Eingabe. Viele orientieren sich am Kurs eines Basiswertes und geben diese gerne ein. Zum Beispiel, weil dort eine bestimmte Schwelle ist. Damit man nicht umständlich auf den Abstand zum aktuellen Kurs bzw. seinen Gewinn/Verlust umrechnen muss, haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass man auch den Kurs einfach direkt eingeben kann.

 

Ich hoffe, dass das verständlich war Smiley (fröhlich)

 

Einen erfolgreichen Trading-Nachmittag

Per

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Spitze, das war zwar meine Vermutung, aber mit der sehr guten Erklärung eines Experten fühlt es sich deutlich sicherer und besser an. Vielen Dank hierfür.