Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Index Short

TradAir
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nach einiger Zeit Day-Trading mit Hebelzertifikaten habe ich mir mal das CFD-Demokonto angesehen, da mir der Zertifikate-Handel auf Dauer zu umständlich ist.

Nach einigem Probieren finde ich den CFD Trader ganz gut und würde gerne einsteigen. Für Limits, Stop-Losses etc. hab ich die Bedienung verstanden, nur ein Thema blick ich nicht:

 

Wie kann ich eine Short Position auf z.B. den DAX-Index öffnen? Alle Orders im Demo Konto gehen Long.

 

Ich hab mich bereits durch das Handbuch, die Forum-Suche und das CFD-Portal gequält und finde nur Hinweise, dass Short-Handel möglich ist. Nur wie?

 

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Falls es dazu schon einen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe keinen gefunden Frustrierte Smiley

 

LG, TradAir

6 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @TradAir,

 

wir freuen uns, dass du dich für das CFD-Trading bei uns interessierst. Der Start mit dem Demokonto ist schon einmal vollkommen richtig, denn es gilt: Erstmal testen und gucken, ob das Produkt für einen etwas ist.

 

Damit du auch zukünftig Short gehen kannst, haben wir hier zwei Screenshots:

 

Solange man auf "ASK" geklickt hat, geht man Long und der Button unten signalisiert das durch "KAUFEN"

 

Kauf.jpg

 

Möchte man jetzt Short gehen, so klickt man einfach auf "BID" und der Button wechselt direkt auf "VERKAUFEN":

 

Verkauf.jpg

 

Also, einfach auf BID oder ASK klicken und schon kann man an jeder Kursrichtung partizipieren.

 

Unser Tipp noch zum Abschluss: Morgen findet wieder unser CFD-Forum statt. Dort kannst du Fragen live an @CFD_Marcus und @CFD_Markus stellen und diese beantworten dir das direkt anhand des Traders. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Kostenlos anmelden kannst du dich hier.

 

Beste Grüße

Per

TradAir
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank,

ich dachte echt, ich bin zu doof Smiley (überglücklich)

 

Das Seminar werde ich nicht schaffen, ich habe aber gesehen, dass es auch ein Archiv gibt. Da schaue ich sicher bald mal rein.

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge


Damit du auch zukünftig Short gehen kannst, haben wir hier zwei Screenshots:

 

Solange man auf "ASK" geklickt hat, geht man Long und der Button unten signalisiert das durch "KAUFEN"

 

Kauf.jpg

 

Möchte man jetzt Short gehen, so klickt man einfach auf "BID" und der Button wechselt direkt auf "VERKAUFEN":

 

Verkauf.jpg

 

Also, einfach auf BID oder ASK klicken und schon kann man an jeder Kursrichtung partizipieren.

 


Hallo @CFD_Per 

 

Ich grabe ja ungern solche alten Threads aus. Wer begeht schon gerne Leichenfledderei. 😉

 

Aber beim ausprobieren des Demo-CFD-Kontos irritiert mich dieses "kostenpflichtig" beim Kaufen und Verkaufen. Irgendwie konnte ich mich bis jetzt nicht überwinden da mal drauf zu klicken. 🙈 Ich möchte, wie gesagt, ausprobieren und habe keine große Lust auf einmal mit "echtem" Geld rumzumachen.

 

Beste Grüße

Sonnenwiese

Sonnenwiese

@Sonnenwiese  schrieb:


Damit du auch zukünftig Short gehen kannst, haben wir hier zwei Screenshots:

 

Solange man auf "ASK" geklickt hat, geht man Long und der Button unten signalisiert das durch "KAUFEN"

 

Kauf.jpg

 

Möchte man jetzt Short gehen, so klickt man einfach auf "BID" und der Button wechselt direkt auf "VERKAUFEN":

 

Verkauf.jpg

 

Also, einfach auf BID oder ASK klicken und schon kann man an jeder Kursrichtung partizipieren.

 


Hallo @CFD_Per 

 

Ich grabe ja ungern solche alten Threads aus. Wer begeht schon gerne Leichenfledderei. 😉

 

Aber beim ausprobieren des Demo-CFD-Kontos irritiert mich dieses "kostenpflichtig" beim Kaufen und Verkaufen. Irgendwie konnte ich mich bis jetzt nicht überwinden da mal drauf zu klicken. 🙈 Ich möchte, wie gesagt, ausprobieren und habe keine große Lust auf einmal mit "echtem" Geld rumzumachen.

 

Beste Grüße

Sonnenwiese


Hallo @SMT_Service  kann mir einer von Euch bei meinem Anliegen helfen?

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

@Sonnenwiese  schrieb:


Damit du auch zukünftig Short gehen kannst, haben wir hier zwei Screenshots:

 

Solange man auf "ASK" geklickt hat, geht man Long und der Button unten signalisiert das durch "KAUFEN"

 

Kauf.jpg

 

Möchte man jetzt Short gehen, so klickt man einfach auf "BID" und der Button wechselt direkt auf "VERKAUFEN":

 

Verkauf.jpg

 

Also, einfach auf BID oder ASK klicken und schon kann man an jeder Kursrichtung partizipieren.

 


Hallo @CFD_Per 

 

Ich grabe ja ungern solche alten Threads aus. Wer begeht schon gerne Leichenfledderei. 😉

 

Aber beim ausprobieren des Demo-CFD-Kontos irritiert mich dieses "kostenpflichtig" beim Kaufen und Verkaufen. Irgendwie konnte ich mich bis jetzt nicht überwinden da mal drauf zu klicken. 🙈 Ich möchte, wie gesagt, ausprobieren und habe keine große Lust auf einmal mit "echtem" Geld rumzumachen.

 

Beste Grüße

Sonnenwiese


Hallo @SMT_Service  kann mir einer von Euch bei meinem Anliegen helfen?


Servus, ich bin zwar nicht der comdirect Service kann es dir aber trotzdem beantworten. Im Demokonto steht kostenpflichtig, weil das Demo fast eine 1:1 Kopie der Echtgeldplattform ist. Ich glaube es passiert nur keine Steuerberechnung (wenn mich nicht alles täuscht), der Rest ist gleich. Im Orderticket steht kostenpflichtig, weil dies vorgeschrieben ist. Es werden dir auch die "Kosten" vom Konto abgezogen, die die Order verursacht, aber es wird vom Spielgeld abgezogen, nicht von deinem echten Girokonto oder Verrechnungskonto. Du kannst dich also ohne Probleme im Demokonto austoben und eine Strategie entwickeln.

 

Grüße

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

Perfekt, ich danke dir @CFD-Trader ! 😊