Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Handel

Djmd
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch Neuling, habe mich aber schon paar Wochen allgemein mit Aktien beschäftigt. Und besitze seit paar Wochen auch schon Aktien. Seit kurzem habe ich mich im CFD Handel angemeldet und auch schon bischen mit der Plattform vertraut gemacht.  Mein Gedanken warum ich mich beim CFD Handel angemeldet habe  war dass ich mit geringem finanziellen Aufwand Stück für Stück mein Vermögen vergrößern möchte.  Jetzt kommt aber mein Problem: Beim Kauf und Verkauf einer Aktie im CFD Handel ist die Provision weit über dem möglichen Gewinn das ich von vornerein Minus machen würde. Oder ich würde in Rohstoffe oder Edelmetalle investieren da gibt es  aber kaum niedrige vom Kurs und wenn es doch welche gibt muss ich eine hohe Anzahl kaufen. Meine Frage: gibt es überhaupt die Möglichkeit mit geringen finzanziellen Aufwand im CFD Handel einzusteigen? (<100€)

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo @Djmd,

 

schön, dass Du anfängst, Dich mit dem Thema Aktien und Vermögensaufbau zu beschäftigen. Der CFD-Handel ist ein Instrument, um hochspekulative Geschäfte außerbörslich zu realisieren. Hier ist meiner Meinung nach einiges an Erfahrung und Notfallkapital notwendig, um nicht früher oder später Schiffbruch zu erleiden. 

 

Um langfristig und mit kleineren Beträgen einen Vermögensaufbau zu starten, würde ich eher auf Sparpläne auf Fonds/ETFs setzen, als auf den CFD-Handel. So kannst Du behutsam und mit deutlichem reduziertem Risiko günstig in den Handel einsteigen und Dich mit dem Aktienmarkt vertraut machen. In einigen Jahren und nach einigen Büchern und eigenen kleinen Geschäften hast Du vielleicht immer noch Lust auf spekulativere Möglichkeiten, denen dann nicht mehr so viel im Wege steht. 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Djmd  schrieb:

dass ich mit geringem finanziellen Aufwand Stück für Stück mein Vermögen vergrößern möchte.