Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

160 ANTWORTEN

Gunther
Autor ★★
15 Beiträge

Entschuldigung,

aber wie kann man denn schon um 07:12 Uhr wissen dass es heute auch nichts wird?

Verstehe ich nicht, da muß da ja wohl etwas Größeres hinter stehen.....

Sind  alle Rechner abgeraucht und die Neuen kommen erst nächste Woche oder wie?

wqr
Autor
1 Beiträge

Aus den AGB der Consors Bank

k) CFDs (Contract for Diff erence)Die Consorsbank führt Aufträge zum Handel von CFD-Positio-nen im Wege des Kommissionshandels ausschließlich über dieCommerzbank AG aus

Zweifler
Autor ★
3 Beiträge

Ein derart langer Ausfall ist ungewöhnlich, besonders in der IT, und bietet Nährboden für Verschwörungstheorien, je weniger Informationen man zeitnah kommuniziert.

 

Über SocGen und Co. haben viele Kleinanleger Zugang zum Markt. Kleinanleger haben engere SL-Orders also institutionelle Anleger und befeuern dadurch einen Abwärtstrend. Der letztwöchige Absturz war ein derartig ungewöhnlicher Absturz, dass hier die Vermutung aufkommt, das es den Banken nun um die Ohren fliegt, dass man Kleinanlegern über die IT-Technik  des letzten Jahrzehnts einen einfachen Zugang zum Derivatehandel ermöglichte. Da die Kleinanleger aber genau einen solchen Absturz beschleunigen und die Besonnenheit auf fundamentale Daten von Großanlegern hier allein nicht beruhigend wirken kann, kommt jetzt die Verschwörungstheorie: Man nimmt Druck aus dem Markt und beschränkt künstlich den Zugang. Der Erhalt des Marktes als Ganzes ist wichtiger, als die Kleinanleger in einer Krise weiteres Öl hinzukippen zu lassen. Wie man das Ganze begründet, darum kümmert man sich wenn Zeit dafür ist, aktuell muss man den Markt retten. VT Ende

 

So, jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben, denn auch ich erwarte Antworten und bin mit "aktuell gehts nicht, aber warum, das erfahrt ihr irgendwann später" nicht zufrieden!

shart
Autor ★
7 Beiträge

Habe soeben mit MA CD telefonisch gesprochen, welcher mir sagte das die Platform ab heute wieder funktionieren wird, aber die MA erst die ganzen Oderschließungen die per Telefon oder mail erteilt wurden, bearbeitet werden müssen. Die Platform steht dann morgen früh ab 8.00 Uhr wieder für alle zur Verfügung. Da bin ich ja mal gespannt. Zumindest war das mal eine konkrete Ansage....aber warum wird soetwas nicht hier bekannt gemacht???

Boy Plunger
Autor ★★
30 Beiträge

Keiner kann dir den Zugang zum Markt verwehren. Nur wenn du aktuell CFD's ausschließlich üder die Comdirect handelst. Andere Plattformen laufen und der Future Markt nimmt ebefalls deine Orders an.

 

So ein Unsinn...

 

shart
Autor ★
7 Beiträge

Genau, das sehe ich ebenso !!! Und das ist keine Verschwörungstheorie...das ist die Realität.

xox
Experte ★★
261 Beiträge

Wasbdenn für scheisse,  heute gehts noch rund

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

+++ UPDATE: Kein Handel heute +++

 

Moin zusammen,

 

bevor jetzt hier die Spekulationen weitergehen: Wir haben gerade die Info bekommen, dass auch heute kein Handel starten wird. Ob und wann morgen der CFD-Handel wieder möglich ist, vermag ich euch nicht sagen.

 

Jetzt erwartet ihr natürlich weiterhin eine Begründung und ich sehe auch hier die Verschwörungstheorien. Allerdings: Die Begründung ist, dass die SocGen technische Probleme hat. Was im Detail das Probleme ist, kann ich euch nicht sagen, da ich keine Details habe.

 

Das ist für alle Seiten, und ganz besonders für euch, eine massiv frustrierende Situation und ich versichere euch, dass wir euch mit Infos versorgen sobald wir diese haben. Ein kleines Trostpflaster, das ist mir bewusst.

 

Weiterhin gilt: Wenn ihr Positionen fiktiv schließen wollt, dann meldet euch telefonisch bei uns (es kann zu einer Warteschleife von einigen Minuten kommen) oder schreibt und eine E-Mail an cfd@comdirect.de.

 

Grüße aus Quickborn

Per

Till
Autor ★
5 Beiträge

Comdirect benötigt dringend eine Alternative zu SocGen.

 

Nach diesem Vorfall könnt ihr unmöglich zurück zu "business as usual".

 

Die einzig richtige Antwort auf diese Situation ist, Eure Abhängigkeit von SocGen zu verringern.

Battal Gazi
Autor
2 Beiträge

Ich kann keine Zukäufe machen. Einfach nur Handlungsunfähig zuschauen wie die Kurse rauf und runter gehen. Danke Comdirect. 

Sobald es wieder funktioniert, werde ich mein Kapital geordnet abziehen.

Auch rechtliche Schritte werde ich prüfen lassen. 

Gott sei Dank, arbeitet Ihr seit über 48h mit Hochdruck an der Lösung. Einfach nur traurig.

Ihr und euer Market Maker seid eine Frittenbude.