Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Forum am Mittag vom 05.04.2018

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern fand wieder unser beliebtes CFD-Forum am Mittag statt. Für alle die nicht dabei waren (#schade), möchten wir euch hier zwei Fragen von gestern vorstellen. Vielleicht hat der ein oder andere die gleiche Frage.

 

Warum ist die Orderausführung so langsam?

 

Hier ist meist nicht die Orderausführung langsam, sondern der CFD-Trader an sich. Dieses wiederrum liegt in den meisten Fällen an den Watchlisten und den Charteinstellungen.

 

Jede Watchlist, jeder EMA, jeder SMA, jeder Chart - alles braucht Leistung und Bandbreite. Es wird einfach alles ununterbrochen aktualisiert. Ab einem gewissen Punkt macht da auch die beste Glasfaser und der beste PC schlapp.

 

Unser Tipp: Charts auch mal aufräumen. Nicht mehr benötigte Trendlinien entfernen, andere Einstellungen löschen, die Watchliste mal aufräumen. Alternativ kann man sich bei uns mehrere Layouts anlegen. Wer also vormittags den DAX und nachmittags den US30 handelt, der kann sich ein DAX Layout und ein US30 Layout anlegen. Da man immer nur das eine geöffnet hat, braucht man weniger Leistung.

 

Wieso gibt es zwischen dem comdirect DAX INDEX und dem DAX anderer Anbieter einen Unterschied?

 

In den Instrumentendetails kann man bei uns immer den Referenzmarkt erkennen. Beim DAX ist es der Future von der Eurex, also nicht der XETRA DAX und schon gar nicht ein selbstberechneter DAX.

 

Macht das einen großen Unterschied aus? Ja, macht es. Der Future aktualisiert sich ununterbrochen, permanent. Da ist richtig Feuer dahinter.

 

Der XETRA DAX hingegeben generiert weniger Kurse. Dieses führt dazu, dass Future DAX auch mal eine Kursbewegung macht, welche der XETRA DAX nicht mit macht. Einfach aufgrund der geringeren Aktualisierungsrate.

 

Naja, und bei einem selbstberechneten DAX wissen wir es einfach nicht.

 

Unser Tipp: Sollte mal ein Kurs nicht nachvollziehbar sein, so ruft uns einfach an oder schreibt eine E-Mail. Wir prüfen jede Reklamation, erklären und belegen jeden Kurs.

 

Also, es war wieder ein spannendes Online-Seminar mit vielen weiteren Fragen. Marcus und ich hatten Spaß und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin. Nach dem CFD-Forum am Mittag kommt folgerichtig das CFD-Forum am Abend. Für alle gilt, safe the date: 19.04.2018, 18.30 Uhr. Klickt einfach hier und meldet euch kostenfrei an.

 

Ihr habt Fragen, welche wir im CFD-Forum klären sollen? Einfach an cfd-forum@comdirect.de schreiben. Dann können wir uns drauf vorbereiten.

 

Grüße und einen guten Start ins Wochenende

Per

8 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Man beachte die geniale Verschlagwortung des Beitrags. Ich war's fei nicht!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmhschrieb:

Man beachte die geniale Verschlagwortung des Beitrags. Ich war's fei nicht!

 

nmh

 


Hallo @nmh,

 

die Tags finde ich auch interessant. Das könnte durchaus dazu anregen mitelfristig  bei Amazon in einen CFD umzusteigen. Smiley (fröhlich)

 

Wenn dann diese ganzen, enormen Tages-Schwankungen sich etwas beruhigt haben.

 

Oder einen Blick auf die vielen CFDs zu werfen, die bei comdirect im Sortiment sind. Das ist schon beeindruckend.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:  Nur zur Info: wer die Tags vergeben hat, erfährt man durch Klick auf eines der Schlagworte.....! Also tu nicht so scheinheilig.  🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmhschrieb:

@Glücksdrache:  Nur zur Info: wer die Tags vergeben hat, erfährt man durch Klick auf eines der Schlagworte.....! Also tu nicht so scheinheilig.  🙂

 

nmh

 


Wusste ich nicht, schade eigentlich?!?

 

Danke und schönes Wochenende, @nmh und liebe Community!

Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Thorsten_
Legende
3.713 Beiträge

@nmhschrieb:

wer die Tags vergeben hat, erfährt man durch Klick auf eines der Schlagworte.....!


Wo? Ich seh da alles mögliche, aber nicht den Urheber des Tags.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

wer den jeweiligen Tag erstellt hat, kann man hier nach einem Klick auf das entsprechende Tag unter "Top-Tagger" erkennen. 😉

 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.713 Beiträge

Wenn ich oben auf den Tag "CFD-Forum" klicke, lande ich hier: /t5/tag/CFD-Forum/tg-p/board-id/CFD-Board

 

Da gibt es mehrere Top-Tagger, wohl alle, die schon mal mit "CFD-Forum" getaggt haben. Aber wer wars nun hier?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

das ist so genau richtig. Wenn das Tag bereits von mehreren Community-Mitgliedern vergeben wurde, ist es nicht mehr möglich, eindeutig festzustellen, wer den Tag unter den jeweiligen Beitrag gesetzt hat.

 

Beste Grüße

Jan-Ove