Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Demokonto funktioniert nicht auf iPad

aktienusw
Autor ★
12 Beiträge

Hallo

 

Nachdem ich CFD-Demokonto unter OS X starten konnte, (evtl. frage ich da noch mal) wollte ich es auch unter iOS auf iPad probieren.

Geht nicht.

@per schrieb dazu:

 

Moin nochmal,

 auf dem iPad bieten wir die comdirect CFD App an. Die Desktop Version funktioniert nur auf deinem PC.

 

Frage 1

Startet diese App auch CFD-Demokonto?

 

Starte ich CFD-Demokonto unter dem Browser Safari oder OperaMini unter iOS so kommt die Meldung.

Der Aufruf des CFD-Demokontos wurde durch Ihren Browser blockiert. Bitte konfigurieren Sie die Pop-up-Einstellungen Ihres Browsers, um das Demokonto aufrufen zu können.

Ich habe auf dem iPad mit iOS 11.4 > Einstellungen > Safari > Pop-Ups deaktiviert.

Trotzdem geht es nicht.

 

Frage 2

Hat da jemand eine Idee? Der Support konnte mir nicht helfen.

 

Jochen

 

 

 

13 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@aktienusw

 

Versuch mal die App:

 

https://itunes.apple.com/de/app/comdirect-cfd-app/id692739067?l=en&mt=8

 

 

hierbei handelt es sich um eine eigenständige App. Wie dir schon gesagt wurde, im Browser kannst du diese nicht öffnen, auf mobilen Geräten liegt keine Vollwertige Java Version vor.

Deswegen musst du eben diese App installieren.

 

Funktioniert das für dich?

aktienusw
Autor ★
12 Beiträge

@Zargoras

 

Danke. Evtl. war meine Frage unvollständig.

 

Der Support sagte heute telefonisch, dass es meine Problem CFD-Demokonto auf iPad via Browser startet nicht, nicht nachvollziehen könne.

 

Die App habe ich bereits installiert, aber dass erzeugt kein CFD-Demokonto.

 

Jochen

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@aktienusw

 

Dann entschuldige.

 

Aber der Browser öffnet nicht die App, wenn du ein Demo Konto in deinem online Banking der comdirect hast, musst du die Zugangsdaten wie für deinnonline Banking in der App verwenden.

 

Also Zugangsnummer+Pin von deinem Girokonto Zugang in der App eingeben.

 

Ich verstehe aber eventuell immer noch nicht dein Problem.

Ein CFD konto hast du ja scheinbar, diese Daten musst du auch in der App eintragen, weil dieses Demokonto damit verknüpft ist.

 

Ich wüsste nicht, das die App aus dem Browser herraus geöffnet werden kann, wäre aber auch nicht sonderlich sinnig, da der Browser nicht von der comdirect ist, und somit die übergebbaren Daten nicht hinreichend abgesichert werden könnten.

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hi aktienusw,

 

wenn du die App installiert hast, hast du die Möglichkeit den Benutzernamen und das Passwort für "Meine comdirect" einzugeben. Du gelangst nach der EIngabe direkt in dein CFD-Demokonto.

 

Gruß

Marcus

aktienusw
Autor ★
12 Beiträge

Dann entschuldige.

Kein Problem.

 

Ich habe dem Support folgendes geschrieben:

Guten Tag

 Ich bin registrierter neuer Nutzer.
 Angemeldet habe ich mich am  05.08.2018 um 18:48
 Auf dem iPad mit iOS 11.4 kann ich mich nicht auf Ihrer Seite einloggen um ein Musterdepot anzulegen.
 Wenn ich eingeloggt bin und auf den Button Start CFD-Demokonto klicke wird nur eine neue leere Seite angezeigt. Es kommt auf der Seite mit dem Button die Meldung:
Der Aufruf des CFD-Demokontos wurde durch Ihren Browser blockiert. Bitte konfigurieren Sie die Pop-up-Einstellungen Ihres Browsers, um das Demokonto aufrufen zu können.
 Ich habe unter iOS > Einstellungen > Safari > Allgemein > Pop-Ups blockieren deaktiviert.
 Ich bitte um Prüfung wieso es nicht klappt.
 Unter OS X 10.13.6 klappte es.
 Ich bitte um feedback.
 
Support antwortet heute:
vielen Dank für Ihre E-Mail zum Aufruf des CFD-Demokontos.
Den von Ihnen geschilderten Fehler konnten wir nicht nachstellen.
 
Was jetzt nun?
Jochen
 

 

 

 

aktienusw
Autor ★
12 Beiträge

@Markus 

Nein.

 

Bekomme das auf dem IPad angezeigt.

 

Jochen

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@aktienusw

 

Okay, dafür musstest du dich aber einloggen oder?

 

Also mit den gleichen Zugangsdaten im Browser unter OSX hattest du schon Positionen angelegt?

Oder was ist in der App für ein Problem, dort bist du ja in einem Demokonto eingeloggt.

Hast die 50.000€ zum probieren etc.

 

Ich meine vom Browser aus ist es nicht möglich zu öffnen, da dieser technisch eingeschränkter ist.

aktienusw
Autor ★
12 Beiträge

Nochmal von Anfang.

 

Es gibt unter OS X via Browser zwei Varianten die offensichtlich funktkionieren

a) CFD_Demokonto.

b) Musterdepot.

 

Grundsätzlich:

In a) sind schon Produkte drin.

In b) ist erst mal leer und kann ich mit Produkten füllen

 

Jochen

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@aktienusw

 

genau, das Musterdepot und CFD Konto sind unterschiedliche Sachen.

Das Musterdepot funktioniert auf dem Ipad browser, das Cfd (Demo)Konto geht auf dem Ipad nur in der App.

 

aber du hast dich scheinbar doch in der "comdirect CFD" App angemeldet.

 

Bitte geh mal in der App auf Suche und eröffne einfach eine Position, und schaue mal dann ob diese dir auch auf dem Mac angezeigt wird (man kann von beiden Geräten gleichzeitig eingeloggt sein).

 

P.s. in dem iPad Screenshot, hast du die Watchlist mit dem Namen "Watchlist" nicht geöffnet, bitte klicke diese mal an. (sie sollte nicht leer sein)

Hierunter würden weitere watchlisten stehen.

 

Meinst du die App Funktioniert nicht, weil dir nichts angezeigt wird?