am 07.08.2018 14:40
Hallo
Nachdem ich CFD-Demokonto unter OS X starten konnte, (evtl. frage ich da noch mal) wollte ich es auch unter iOS auf iPad probieren.
Geht nicht.
@per schrieb dazu:
Moin nochmal,
auf dem iPad bieten wir die comdirect CFD App an. Die Desktop Version funktioniert nur auf deinem PC.
Frage 1
Startet diese App auch CFD-Demokonto?
Starte ich CFD-Demokonto unter dem Browser Safari oder OperaMini unter iOS so kommt die Meldung.
Der Aufruf des CFD-Demokontos wurde durch Ihren Browser blockiert. Bitte konfigurieren Sie die Pop-up-Einstellungen Ihres Browsers, um das Demokonto aufrufen zu können.
Ich habe auf dem iPad mit iOS 11.4 > Einstellungen > Safari > Pop-Ups deaktiviert.
Trotzdem geht es nicht.
Frage 2
Hat da jemand eine Idee? Der Support konnte mir nicht helfen.
Jochen
07.08.2018 15:05 - bearbeitet 07.08.2018 15:14
Versuch mal die App:
https://itunes.apple.com/de/app/comdirect-cfd-app/id692739067?l=en&mt=8
hierbei handelt es sich um eine eigenständige App. Wie dir schon gesagt wurde, im Browser kannst du diese nicht öffnen, auf mobilen Geräten liegt keine Vollwertige Java Version vor.
Deswegen musst du eben diese App installieren.
Funktioniert das für dich?
am 07.08.2018 15:34
Danke. Evtl. war meine Frage unvollständig.
Der Support sagte heute telefonisch, dass es meine Problem CFD-Demokonto auf iPad via Browser startet nicht, nicht nachvollziehen könne.
Die App habe ich bereits installiert, aber dass erzeugt kein CFD-Demokonto.
Jochen
am 07.08.2018 15:46
Dann entschuldige.
Aber der Browser öffnet nicht die App, wenn du ein Demo Konto in deinem online Banking der comdirect hast, musst du die Zugangsdaten wie für deinnonline Banking in der App verwenden.
Also Zugangsnummer+Pin von deinem Girokonto Zugang in der App eingeben.
Ich verstehe aber eventuell immer noch nicht dein Problem.
Ein CFD konto hast du ja scheinbar, diese Daten musst du auch in der App eintragen, weil dieses Demokonto damit verknüpft ist.
Ich wüsste nicht, das die App aus dem Browser herraus geöffnet werden kann, wäre aber auch nicht sonderlich sinnig, da der Browser nicht von der comdirect ist, und somit die übergebbaren Daten nicht hinreichend abgesichert werden könnten.
am 07.08.2018 15:51
Hi aktienusw,
wenn du die App installiert hast, hast du die Möglichkeit den Benutzernamen und das Passwort für "Meine comdirect" einzugeben. Du gelangst nach der EIngabe direkt in dein CFD-Demokonto.
Gruß
Marcus
am 07.08.2018 15:54
Dann entschuldige.
Kein Problem.
Ich habe dem Support folgendes geschrieben:
Guten Tag
am 07.08.2018 15:59
am 07.08.2018 16:07
Okay, dafür musstest du dich aber einloggen oder?
Also mit den gleichen Zugangsdaten im Browser unter OSX hattest du schon Positionen angelegt?
Oder was ist in der App für ein Problem, dort bist du ja in einem Demokonto eingeloggt.
Hast die 50.000€ zum probieren etc.
Ich meine vom Browser aus ist es nicht möglich zu öffnen, da dieser technisch eingeschränkter ist.
am 07.08.2018 16:18
am 07.08.2018 18:27
genau, das Musterdepot und CFD Konto sind unterschiedliche Sachen.
Das Musterdepot funktioniert auf dem Ipad browser, das Cfd (Demo)Konto geht auf dem Ipad nur in der App.
aber du hast dich scheinbar doch in der "comdirect CFD" App angemeldet.
Bitte geh mal in der App auf Suche und eröffne einfach eine Position, und schaue mal dann ob diese dir auch auf dem Mac angezeigt wird (man kann von beiden Geräten gleichzeitig eingeloggt sein).
P.s. in dem iPad Screenshot, hast du die Watchlist mit dem Namen "Watchlist" nicht geöffnet, bitte klicke diese mal an. (sie sollte nicht leer sein)
Hierunter würden weitere watchlisten stehen.
Meinst du die App Funktioniert nicht, weil dir nichts angezeigt wird?