Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brace yourself , winter is coming!

33 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

@nmh: Ich weiß ja nicht, ob unser CEO davon so begeistert sein wird. Immerhin haben wir ja gelegentlich auch mal eine Kundenanfrage vorliegen und die möchte schnell und kompetent eine Antwort erfahren Smiley (zwinkernd)

 

Aber wir haben ja schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht: Die drei CFD-Spezialisten sind täglich in der Community und immer für euch da Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@CFD_Per:

 

Ach komm, die Kuuuuuuuunden, die nehmen sich doch eh immer viel zu wichtig. Ich bin sicher, "der Arno" wird meinen Vorschlag schätzen und sofort in die Tat umsetzen. Wenn dann für die Kuuuuunden zu wenig Personal übrig ist, soll "der Arno" halt noch paar einstellen.  😉

 

Aber es freut mich zu hören, daß die "drei Unzertrennlichen" vom CFD-Team täglich hier mitlesen (müssen).

 

Bis bald, Gruß an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Wir vertreten die Disney Corp., Herrn Elon Musk, die VG Wort-Bild und eine Mehrzahl weiterer Inhaber. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.

 

Unsere Mandanten halten diverse Marken, Patente, Sorten, Urheber- und/oder sonstige geistige Schutzrechte am Kürbis, der Hund-Hexe und einer Mehrzahl weiterer Motive auf Deinem neuen Avatar-Bild sowie an der Geschäftsidee, das Avatar-Bild saisonal zu verändern.

 

Meine Rechtsabteilung meldet sich dann bei Dir. Übrigens: Letzter Brief immer noch nicht angekommen???

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Aus Ludwig Thoma, Onkel Peppi und andere Geschichten, Kapitel 10,

Der Vertrag

 

Der königliche Landgerichtsrat Alois Eschenberger war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande.

Er kümmerte sich nicht um das Wesen der Dinge, sondern ausschließlich darum, unter welchen rechtlichen Begriff dieselben zu subsummieren waren.

Eine Lokomotive war ihm weiter nichts als eine bewegliche Sache, welche nach bayrischem Landrechte auch ohne notarielle Beurkundung veräußert werden konnte, und für die Elektrizität interessierte er sich zum erstenmal, als er dieser modernen Erfindung in den Blättern für Rechtsanwendung begegnete und sah, daß die Ableitung des elektrischen Stromes den Tatbestand des Diebstahlsparagraphen erfüllen könne.

Er war Junggeselle. Als Rechtspraktikant hatte er einmal die Absicht gehegt, den Ehekontrakt einzugehen, weil das von ihm ins Auge gefaßte Frauenzimmer nicht unbemittelt war, und da überdies die Ehelosigkeit schon in der lex Papia Poppaea de maritandis ordinibus ausdrücklich mißbilligt erschien.

Allein der Versuch war mit untauglichen Mitteln unternommen; das Mädchen mochte nicht; ihr Willenskonsens ermangelte, und so wurde der Vertrag nicht perfekt.

Alois Eschenberger hielt sich von da ab das weibliche Geschlecht vom Leibe und widmete sich ganz den Studien.

Er bekam im Staatsexamen einen Brucheinser und damit für jede Dummheit einen Freibrief im rechtsrheinischen Bayern.

 

Ählichkeiten zu Mitgliedern der Community wären niemals nicht intendiert!

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.