Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basis oder Trading Konto Unterschied?

helmelm
Autor ★
8 Beiträge

Hallo bin blutiger Anfänger und entschuldige mich schonmal für meine unwissende Frage. 

Was ist den genau der Vor oder Nachteil des Basis oder Tradingkontos? Das mit der Margin habe ich, glaube ich, schon verstanden. Beim Basis Konto ist die Margin immer fest bei 20% also Hebel 5. Ist aber ein Trading Konto da nicht besser? Die Provision für den Broker wird doch aus der Margin errechnet. Das wäre doch eine geringere Margin für mich besser oder? Und der Hebel wäre auch höher? Ich versteh den Sinn des Basis-Konto noch nicht ganz, sorry für meine Unwissenheit.    

6 ANTWORTEN

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Guten Morgen @helmelm,

 

zunächst möchten Marcus, Per und ich dich mal herzlich willkommen heißen in unserem CFD-Board. Smiley (fröhlich)

 

Und mit all deinen Fragen bist hier genau richtig. Das CFD-Board ist ja für alle da, für Anfänger und auch für Profis. Den wichtigsten Unterschied hast du bereits hervorgehoben. Die Margin im CFD-Basis-Konto beträgt für alle Instrumente 20 % (Hebel 5) und im CFD-Trader-Konto startet diese bei  3,33 % (Hebel 30). Ein weiterer Unterschied besteht in den Finanzierungskosten für über Nacht gehaltene Positionen. Diese betragen im CFD-Basis-Konto 3 % + Währungszins und im CFD-Trader-Konto 4 % + Währungszins. Und damit sind auch alle Unterschiede schon erfasst.

 

Die Orderprovisionen, sofern denn welche anfallen (z. B. bei Aktien-CFDs), werden auf das Handelsvolumen und nicht auf die Margin berechnet.

 

Die Konditionen, die Kurse und auch die möglichen Provisionen sind auf beiden Kontomodellen ansonsten gleich. Einen Überblick mit den wichtigesten Informationen verschaffst du dir am Besten über unsere Webseite.

 

Sollten noch Fragen offen sein, dann kontaktiere auch gerne unser CFD-Team telefonisch unter 04106 - 708 25 00.

 

Beste Grüße aus Quickborn

Markus