Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzlich willkommen im Brokerboard

23 ANTWORTEN

Kepler
Autor ★★
37 Beiträge

Mahlzeit,

 

 

da man hier aus unerfindlichen Gründen kein Thams starten kann, was m.E. nicht

unbedingt zu einer erhöhten Frequentierung führt, frage/ rege ich mal ein Thema an:

 

„ Wie sieht die Zukunft des „Brokerage“ speziell in Deutschland aus?

 

Deutscher Michel und Börse passt ja irgendwie nicht.

 

Vom Innovationsgehalt sind deutsche Plattformen, im internationalen Vergleich gesehen,

eher unteres Mitelmaß, ok- das ist bei vielen Dingen so, muss aber nicht zwingend so bleiben.

 

Was könnten/ sollten Banken dazu beitragen das Thema Börse einem breiten Publikum

zugänglich zu machen, außer natürlich möglichst skandalfrei zu bleiben?

(sofern möglich)

Sry - der musste noch sein Mann (fröhlich)

….uvm….

 

Gruß

Kepler

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Hallo Kepler,

 

danke für Deine Idee. Ich werde diese mal aufnehmen und umsetzen.

 

Wir haben uns zum Start dieser Brokerboard Community bewusst verständigt, einen klassischen Top-Down-Ansatz zu wählen. Dadurch sollen Themen geordneter angegangen und Dopplungen mit Themen aus den anderen Foren vermieden werden. Aber nichts muss für immer so sein und bleiben...

 

Viele Grüße

 

Brokerage_AL

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Jetzt ist die Unterkategorie Brokerboard, hier in der sehr schönen comdirect Community, bereits ein Jahr alt. Wie die Zeit vergeht und wir haben viele interessante Themen diskutiert. Ich würde an dieser Stelle noch einmal den bereits mehrfach getätigten Wunsch nach einer Öffnung des Brokerboards bzgl. Themenerstellung durch alle Community-Mitglieder aufnehmen wollen. Wir groß ist der Wunsch, eigene und nicht durch den Moderator erstellte Themen im Brokerboard eröffnen zu können?

 

Über Meinungen, Anregungen, Kritik und Gedanken würde ich mich freuen.

 

Euer

 

Brokerage_AL  

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Kinder, wie die Zeit vergeht.

 

Jetzt gibt es das Brokerboard tatsächlich schon über drei Jahre. Viele interessante und spannende Diskussionen sind entstanden und etliche Themen haben sich über den gesamten Zeitraum bis heute durchgezogen. Auch ein interessantes Phänomen. Wo man doch oft davon ausgeht, dass alles schneller vergeht und die Themen dadurch eine immer kürzere Halbwertszeit bekommen.

 

Dem ist demnach nicht so.

 

Vielen Dank an die Community.

 

Euer 

 

Brokerage_AL